mralechner Geschrieben April 23, 2007 Geschrieben April 23, 2007 Schönen guten Abend, könnte mir jemand helfen, die Schriftart(en) der Kronenzeitung ausfindig zu machen? Das wäre sehr hilfreich... Und zwar bräuchte ich die Schriftart der Headline, "Headline-Rot", Fließtext sowie die Schrift beim Reim. Wäre sehr dankbar für einen Hinweis bzw. eine Antwort. Herzlichen Dank im Voraus Grüße Maria.
Sebastian Nagel Geschrieben April 23, 2007 Geschrieben April 23, 2007 Die beim Reim ist die Syntax (die arme...).
ThierryM Geschrieben April 23, 2007 Geschrieben April 23, 2007 fließtext: times headline rot: futura extrabold oblique reim: syntax bye thierry
mralechner Geschrieben April 23, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben April 23, 2007 Vielen lieben Dank! Das ging ja sehr schnell... falls noch jemand die Schriftart für die Headline kennt - das wäre genial. Dankeschön und gute Nacht! Maria.
ThierryM Geschrieben April 24, 2007 Geschrieben April 24, 2007 ich gehe davon aus, dass der headline-font eine hausschrift ist. ähnelt stark der placard condensed, die aber nicht fett genug ist. bevor jetzt jemand schreibt: »da gibt’s doch einen fetten schnitt.« ja, weiß ich, aber bei der placard bold condensed ist die übereinstimmung zur zeitungsschriftart leider nicht mehr ganz so groß. bye thierry
RobertMichael Geschrieben April 24, 2007 Geschrieben April 24, 2007 grafikstudentinnen sind auch nicht das was sie mal waren. :?
mralechner Geschrieben April 24, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben April 24, 2007 @ Robertmichael: Danke für die Kritik! an alle anderen - danke für die Hilfe!
Empfohlene Beiträge