Herr Sharif Geschrieben April 25, 2007 Geschrieben April 25, 2007 „Schriften sind für mich wie Gesichter.” Dies habe ich aber scheinbar noch nie gesehen … trotzdem es mir bekannt vorkommt. Vielen Dank für die Hilfe! Gruß, Sharif
Norbert P Geschrieben April 25, 2007 Geschrieben April 25, 2007 Hm, ich dachte gerade aus der Erinnerung (denn auch mir kommt das bekannt vor), es wäre die kursive ITC Garamond (condensed?). Ist es aber doch nicht (obwohl sehr nah dran). :(
Herr Sharif Geschrieben April 25, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben April 25, 2007 Jau, die isset. Die Condensed zumindest. Das „c” sieht ein bisschen anders aus (schmaler) aber das liegt wohl am Schriftenhersteller. Irgendwie muß ich an späte 70er oder frühe 80er Jahre denken, wenn ich die ITC-Garamond sehe. Vielleicht stammt das Logo ja noch aus alter „Fotosatzzeit”. Vielen Dank! Sharif
RobertMichael Geschrieben April 25, 2007 Geschrieben April 25, 2007 aber das h ...? ich kenne keine garamond mit einem h das so aussieht. ansonsten hätte ich auch 'Garamond BookCondensed Kursiv' gesagt.
ThierryM Geschrieben April 25, 2007 Geschrieben April 25, 2007 es gibt eine itc garamond condensed book italic mit der h-form aus der vorlage: passt auch nicht zu 100 prozent, ist aber näher dran als die »normale« garamond. zu erwerben übrigens bei fontshop. bye thierry
RobertMichael Geschrieben April 25, 2007 Geschrieben April 25, 2007 komische garamonds habt ihr hier sieht das A wieder komplett anders aus. (serifen)
Herr Sharif Geschrieben April 25, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben April 25, 2007 Norbert Pautners Tipp „ITC Garamond condensed italic” war genau richtig. Hier der Beweis (wie gesagt: das „c” sieht etwas anders aus): Oben Muster, unten nachgesetzt. Meine Garamond stammt von Linotype. Gruß, Sharif
Empfohlene Beiträge