Microboy Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 Hier mal ein Heftchen bei dem eine »moderne« Fraktur passte und eingesetzt wurde. Zur besseren Ansicht herunterladen und als Doppelseiten betrachten ... 7
Oliver Weiß Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor 3 Stunden schrieb JulieParadise: Ein ehemaliger Professor (und jetzt treuer Kunde von mir) verwendet einfach für alles (außer Umschrift und Arabisch) solche Schriften, auch in Mails; In der 10. Klasse entdeckte ich Kurrentschrift. Ich lernte eifrig, und war entzückt, daß die winkelige Schreibweise meiner Sauklaue sehr zuträglich war. Plötzlich konnte ich schön und regelmäßig schreiben. So entstanden bald alle meine Notizen "auf Deutsch". Leider kam das zu einem schnellen Ende, denn niemand wollte mir mit meinen Hausaufgaben helfen, weil sie angeblich meine Schrift nicht lesen konnten. So ging es wieder zurück zur Lateinschrift. Einzig das "d" hat überlebt. Obwohl, "überlebt" ist relativ, denn ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal etwas mit der Hand geschrieben habe. 1
JulieParadise Geschrieben April 1, 2021 Geschrieben April 1, 2021 vor einer Stunde schrieb Oliver Weiß: In der 10. Klasse entdeckte ich Kurrentschrift. Ich lernte eifrig, und war entzückt, daß die winkelige Schreibweise meiner Sauklaue sehr zuträglich war. Plötzlich konnte ich schön und regelmäßig schreiben. So entstanden bald alle meine Notizen "auf Deutsch". Leider kam das zu einem schnellen Ende, denn niemand wollte mir mit meinen Hausaufgaben helfen, weil sie angeblich meine Schrift nicht lesen konnten. So ging es wieder zurück zur Lateinschrift. Einzig das "d" hat überlebt. Obwohl, "überlebt" ist relativ, denn ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal etwas mit der Hand geschrieben habe. Hehe, danke für den kleinen Einblick in Deine Schreibvergangenheit. Ich schreibe seit ein paar Jahren alle meine privaten Notizen in Kurrent. Das hatte ich mir mal eher aus Langeweile draufgeschafft und dann gemerkt, wie praktisch es ist, wenn man bei längeren Zugfahrten (ich musste eine Zeitlang öfter von Berlin nach Halle, Göttingen und Osnabrück) ganz ungeniert schreiben kann, weil der neugierige Nebenmann es mit ziemlicher Sicherheit nicht wird entschlüsseln können. Und ja, beim Durchblättern sehen meine Notizbücher mit Kurrent sehr viel hübscher aus als mit meiner sonst verwendeten "normalen" Handschrift. 3
Diwarnai Geschrieben März 12, 2023 Geschrieben März 12, 2023 Ohne Kontext (… vor sitzendem Publikum …) klingt das wie »drauf g’schissn«.
RobertMichael Geschrieben August 17, 2023 Geschrieben August 17, 2023 https://blogfonts.com/robert.font ich hab nischt damit zu tun, isch schwör! 1
Mueck Geschrieben 26. April Geschrieben 26. April Da sieht man mal, was passieren kann, wenn man auf der Alp zu viel Milch von gentechnisch optimierten Kühen trinkt. Hund und Vogel sind schlauer ...
Empfohlene Beiträge