Gast Geschrieben April 28, 2007 Geschrieben April 28, 2007 Hallo, ich gestalte gerade ein Logo, die Wortmarke soll in der Cronos gesetzt werden. Das doppelstöckige kleine g fällt bei dem Wortbild extrem auf, ich würde es gerne in ein einfaches g ändern. Ich habe nun das kleine q modifiziert und das ist dabei rausgekommen. Was haltet ihr davon? Ich tue mich deshalb so schwer, weil ich keine vergleichbare Schrift (mit angedeuteten Serifen) und dem einfachen g kenne. Wer gibt mir Tipps oder will mir die ganze Aktion vielleicht ausreden? Müsste ich dann aus Konsequenz auch das kleine a ändern? Ich würde sagen: Nein, denn bei der Helvetica ist auch ein traditionelles a und ein einfachs g gestaltet worden. Ich würde mich über Anregungen zur Gestaltung freuen! Danke und Gruß, Martin
Herr Sharif Geschrieben April 28, 2007 Geschrieben April 28, 2007 Ich würde den oberen Bogen vom "g" etwas niedriger machen. Dann passts. Ich habe mal die Officina als Beispiel genommen: Gruß, Sharif
FlorianG Geschrieben April 28, 2007 Geschrieben April 28, 2007 Ist das bereits das originale Wort? Und sollen es Kleinbuchstaben sein? Durch die beiden ›er‹ erhält der Name etwas Symmetrisches, das ihm die Spannung nimmt. Daran ändert auch das neue ›g‹ – das ich ansonsten gut anempfunden finde – nicht viel. Vielleicht könntest Du, falls das geht, etwas mehr wagen: die Unterlänge zu einem Bogen ausziehen o. ä. – irgendetwas, was dem Wort ein bisschen Spannung gibt. Gruß FlorianG
Gast Geschrieben April 28, 2007 Geschrieben April 28, 2007 Super, ich Danke euch schon mal für eure Hinweise, ich werde sie beherzigen und ggf. ein neues Bild posten. "erger" ist nicht das ganze Wort, es ist ein Ausschnitt aus (...) Nürnberger (...). Danke und Gruß, Martin
Gast Geschrieben April 29, 2007 Geschrieben April 29, 2007 Hallo, ich habe jetzt mal versch. Variationen ausgearbeitet, welche findet ihr am besten, welche sollte ich tweaken. Ich bin im Moment für die Version "zweite Zeile rechts". Was meint ihr? Oder doch ganz anders? Danke und Gruß, Martin
Cambid Geschrieben April 29, 2007 Geschrieben April 29, 2007 Ich wuerde ja rein gefuehlsmaessig auf die Variante in der ersten Zeile rechts setzen.
FlorianG Geschrieben April 29, 2007 Geschrieben April 29, 2007 Ich würde an »zweite Zeile rechts« weiterarbeiten.
Sebastian Nagel Geschrieben April 29, 2007 Geschrieben April 29, 2007 Erste Zeile rechts. Mit leichtern Veränderungen in der Partie rechts oben. Wie sieht denn das q der Cronos aus?
Gast Geschrieben April 29, 2007 Geschrieben April 29, 2007 Hallo, Danke für die Einschätzungen. Das q der Cronos sieht aus wie "zweite Zeile links", nur mit gerader Unterlänge. Gruß, Martin
Norbert P Geschrieben April 29, 2007 Geschrieben April 29, 2007 Fuß vom g erste Zeile rechts, Kopf vom g zweite Zeile rechts (aber leicht kleiner).
TYPOGRAFSKI Geschrieben April 29, 2007 Geschrieben April 29, 2007 erste zeile rechts finde ich nicht passend, das erste was du aus q gemacht hast, passt zu cronos am besten, ausserdem gibt es bei cronos swash italic ein g in dieser richtung.
Gast Geschrieben April 29, 2007 Geschrieben April 29, 2007 Hallo, ich Danke euch für die Anmerkungen. Typografiski, Danke für das Bild und den "stiltreuen" Hinweis. Ich kann so gut weiterarbeiten. Danke. Martin.
Christoph Schröer Geschrieben April 30, 2007 Geschrieben April 30, 2007 Also ich finde ja auch die letzte Zeile (also der 5.Vorschlag) ganz passend, wenn man die Unterlänge ein wenig verlängert. Gruß Christoph
Empfohlene Beiträge