Jump to content
Unsere freundliche Community freut sich auf deine Fragen …

Doppelstöckiges g ändern (Cronos Pro)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich gestalte gerade ein Logo, die Wortmarke soll in der Cronos gesetzt werden.

Das doppelstöckige kleine g fällt bei dem Wortbild extrem auf, ich würde es gerne in ein einfaches g ändern. Ich habe nun das kleine q modifiziert und das ist dabei rausgekommen. Was haltet ihr davon? Ich tue mich deshalb so schwer, weil ich keine vergleichbare Schrift (mit angedeuteten Serifen) und dem einfachen g kenne.

Wer gibt mir Tipps oder will mir die ganze Aktion vielleicht ausreden? Müsste ich dann aus Konsequenz auch das kleine a ändern? Ich würde sagen: Nein, denn bei der Helvetica ist auch ein traditionelles a und ein einfachs g gestaltet worden.

Ich würde mich über Anregungen zur Gestaltung freuen! Danke und Gruß, Martin

350_bild_1_1.jpg

Geschrieben

Ist das bereits das originale Wort? Und sollen es Kleinbuchstaben sein? Durch die beiden ›er‹ erhält der Name etwas Symmetrisches, das ihm die Spannung nimmt. Daran ändert auch das neue ›g‹ – das ich ansonsten gut anempfunden finde – nicht viel. Vielleicht könntest Du, falls das geht, etwas mehr wagen: die Unterlänge zu einem Bogen ausziehen o. ä. – irgendetwas, was dem Wort ein bisschen Spannung gibt.

Gruß

FlorianG

Geschrieben

Super, ich Danke euch schon mal für eure Hinweise, ich werde sie beherzigen und ggf. ein neues Bild posten.

"erger" ist nicht das ganze Wort, es ist ein Ausschnitt aus (...) Nürnberger (...).

Danke und Gruß, Martin

Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt mal versch. Variationen ausgearbeitet, welche findet ihr am besten, welche sollte ich tweaken. Ich bin im Moment für die Version "zweite Zeile rechts".

Was meint ihr? Oder doch ganz anders?

Danke und Gruß, Martin

350_bild_2_2.jpg

Geschrieben

Hallo, Danke für die Einschätzungen. Das q der Cronos sieht aus wie "zweite Zeile links", nur mit gerader Unterlänge.

Gruß, Martin

Geschrieben

Hallo,

ich Danke euch für die Anmerkungen.

Typografiski, Danke für das Bild und den "stiltreuen" Hinweis. Ich kann so gut weiterarbeiten.

Danke. Martin.