Herr Sharif Geschrieben Mai 7, 2007 Geschrieben Mai 7, 2007 Frage an Fachleute: Darf ich einen ordentlich erstandenen Font mit Hilfe eines Fontprogramms (FontLab, Fontographer) nach eigenen Vorstellungen modifizieren und weiterhin kommerziell nutzen? Oder gibt es da Probleme? In meinem Fall handelt es sich nur um einen Buchstaben, welchen ich geringfügig ergänzt habe. Gruß, Sharif
TYPOGRAFSKI Geschrieben Mai 8, 2007 Geschrieben Mai 8, 2007 schaumal in die lizenz bestimmungen rein, oft steht es drin. manche erlauben es und manche nicht.
Herr Sharif Geschrieben Mai 8, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Mai 8, 2007 ... You agree not to modify, adapt, translate, reverse engineer, decompile, disassemble, alter, or otherwise attempt to discover the source code of the Software. You do have the right to modify and alter the software for your customary personal and business use, but not for resale or further distribution. ... So wie ich den zweiten Satz verstehe, darf ich die Schrift modifizieren. Allerdings nicht weiterverkaufen. Auf die Idee wäre ich sowieso nicht gekommen. Gruß, Sharif
Thierry Blancpain Geschrieben Mai 8, 2007 Geschrieben Mai 8, 2007 ja, scheint eine der angenehmeren EULA zu sein.
Empfohlene Beiträge