Jump to content
Jetzt mit der Creative Cloud starten und 50 % Rabatt auf das erste Jahr sichern. (Bis 29.11.2024)

CE-Sonderzeichen gesucht

Empfohlene Beiträge

Gast ChristianBüning
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche ein paar Sonderzeichen für die Conduit light.

1389_unbenannt1_1.jpg

Bei ITC gibt es Conduit light CE, allerdings sind dort nicht alle Zeichen aufgeführt. In welchem Schriftsatz sind die denn drinne?

Grüße

Christian

Geschrieben

Gibt´s für die CONDUIT m.W. nicht (zumindest nicht in meinem Schriftsatz von Linotype). Sowieso sind nicht in allen CE-Familien auch die türkischen, ost-europäischen und kyrillischen Sonderzeichen dabei. Heißt ja auch CE= Central European

Die Professional-Schriften haben die alle, zumindest lt. Fontshop. Bei denen gibt´s auch ein Suchkürzel, mit dem dir die Schriften angezeigt werden, die alle Sonderzeichen enthalten. Am besten anrufen, die Jungs helfen sofort weiter.

Geschrieben

Wenn es eine OT "Pro" oder "Com" Version von ITC Conduit gabe, würden diese Zeichen höchstwahrscheinlich drin sein. Aber weder ITC noch Linotype haben diese Versionen für die Schrift erstellt. Man könnte bei Linotype eine Custom Version machen lassen, wo die Zeichen drin sind.

Gast ChristianBüning
Geschrieben

danke für die Info. Bei ITC hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet und die Sachen müssen bald raus. Im FEX sehe ich gerade die passenden Akzente. dann werde ich mal die Buchstaben zusammenschrauben.

Grüße

Christian