Jump to content
Postkarten-ABC zum Sammeln oder Verschenken …

Futura

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin Studentin und muss nächste Woche ein Referat über Herrn Renners "Futura" halten. Bei meinen Recherchen habe ich herrausgefunden, dass die Futura das Skelett einer Antiqua hat. Mich würde jetzt brennent interessieren, welche Antiqua damals als Parte gedient hat.

Über Links zum Thema Futura und Paul Renner würde ich mich auch freuen. Vielleicht weiß ja noch jemand was, was ich nicht weiß.

Liebe Grüße und schon mal Danke für die Antworten, Anna

Geschrieben

Immer wieder dieses halbwissende Wikipedia :roll:

Ergänze doch einmal bitte jemand die CI-Liste:

Nicht nur Volkswagen und Ikea nutzen die Futura oder deren Varianten, sondern immerhin seit Beginn des Jahres 2007 auch als fast-amtiliche Stelle das Preußische Bleisatz-Magazin - seit Jahren Anlaufstelle für ver(w)irrte weibliche Jungsemester, die einen Ausflug in die Welt der sabbernden Altherren-Bleisetzer nicht scheuen, um deren Futura-Bestände sachte in Händen zu wiegen.

Georg

Geschrieben
... das Preußische Bleisatz-Magazin - seit Jahren Anlaufstelle für ver(w)irrte weibliche Jungsemester, die einen Ausflug in die Welt der sabbernden Altherren-Bleisetzer nicht scheuen, um deren Futura-Bestände sachte in Händen zu wiegen.

Es sollen sich auch schon jung-schnöselige Streberlinge mit dem Fahrrad dorthin verirrt haben, die reich beschenkt und mit Blei unter den Fingernägeln zurückgekehrt sind.

575_bleiausschnitt_1.jpg

Gruß, Georg

Geschrieben
Klasse! Bild! Echt jetzt.

Vielen Dank. :)