Jump to content
Die besten Typografie-Links bequem per E-Mail erhalten.

Schriften kaufen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Experten,

Ich arbeite seit zwei Jahren als Illustrator für einen Verlag und möchte nun auf Mac umsteigen. Leider fehlen mir dann wichtige Schriften wie die Stone Sans, Frutiger etc.

Nun würde micht interresieren ob man diese Schriften auch als Free Fonts oder Share Fonts erwerben kann und wenn ja, auf welcher Website (und wie wird die Qualität sein)?

Auf längere Sicht würde ich mir gerne ein Packet wie Adobe Font Folio kaufen. 3000 Euro sind für mich aber zu teuer.

Gibt es hier noch andere Packete in abgespeckter Form. Ca. dreihundert der wichtigsten Schriften in guter qualität und mit mehreren Schnitten würden mir schon reichen. Auch brauche ich das Packet nur für einen User, da ich freiberuflich arbeite.

Ich habe schon nachgeschaut aber die anderen Packete von Linotype etc. sind noch teurer.

Mich würde vor allem von freiberuflichen Grafikern interessieren, mit welchen Schriftpacketen sie arbeiten bzw. wo sie Schriften beziehen, die sie für die Gestaltung brauchen.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Geschrieben

Hallo,

schön, dass Du in dieses Forum gefunden hast. Mit der Frage nach kostenloser Abgabe eigentlich zu bezahlender Schriften wirst Du hier – zurecht – auf verärgerte Reaktionen stoßen, schließlich tummeln sich hier Menschen, bei denen das Gesalten und Verkaufen von Schriften zum Broterwerb zählt. Bei Freefonts wirst Du von wenigen Ausnahmen abgesehen deutliche Abstriche an der Qualität und (auch nicht unwichtig) Ausstattung machen müssen. Eine Alternative ist es sicherlich, zunächst Einzelne Schnitte nach akutem Bedarf zu kaufen. Bei Myfonts gibt es jeden Monat einige Sonderangebote. Fontshop macht wohl gerade eine Edition mit einigen der »Sieger« beim 100-beste-Schriften-Wettbewerb. Wenn man etwas sucht, findet man auch mal ein Schnäppchen.

Viele Grüße,

Philipp

Geschrieben

Hallo...