Gast Geschrieben Mai 28, 2007 Geschrieben Mai 28, 2007 Ich benutze als Textschrift die Warnock Pro Regular von Adobe. Ich brauche aber noch eine gute Kontrastschrift z. B. für Überschriften oder Hervorhebungen. Eigentlich dachte ich an so etwas wie die Schering Sans - aber die ist leider Corporate Custom Font. Ich weiss eigentlich schon, auf welche verschiedenen Sachen man achten muss, damit die Schrift auch passt. Aber welche nehmen ...? Es wäre super, ein paar Tipps von Profis zu bekommen :D Danke schonmal! [/b]
Sebastian Nagel Geschrieben Mai 28, 2007 Geschrieben Mai 28, 2007 :) Na die Titling-Variante der Warnock. Ja, Kontrast ist das keiner...
Gast Geschrieben Mai 28, 2007 Geschrieben Mai 28, 2007 Na ja, die gleiche Schriftart ...? :? Derzeit benutze ich die Warnock Pro SemiBold Subhead, möchte aber lieber eine andere Font dafür nehmen. Z. B. vielleicht die Frutiger 55 Roman? Was denkt Ihr?
Christoph Schröer Geschrieben Mai 28, 2007 Geschrieben Mai 28, 2007 Da die Warnock sehr markante Züge hat, würd ich einfach mal die FF Profile ausprobieren. https://www.myfonts.com/fonts/fontfont/ff-profile/ Weiß aber noch nicht wirklich ob das so gut harmoniert. Durch den Schriftgrößenunterschied und die Fette der Headlines kannst du aber wohl genügend Kontrast schaffen. Lieben Gruß Christoph
Empfohlene Beiträge