Senso Geschrieben Juni 6, 2007 Geschrieben Juni 6, 2007 hallo, ich bin auf der suche nach der schrift in welcher der name, konto-nummer, etc. in die karte geprägt werden. kann mir da jemand helfen? vielen dank, senso
hey Geschrieben Juni 6, 2007 Geschrieben Juni 6, 2007 Weil die EC-Karte keine klassische EC-Karte mehr ist (d.h. eine Karte um einen Euroschek zu verifizieren), sondern eine bankspezifische Debit-Karte, die jeweils von der Bank unterschiedlich gesaltet werden kann, gibt es da wohl keine Einheitlichkeit. Früher war die Schrift wohl OCR-B.
Schwalbenkoenig Geschrieben Juni 6, 2007 Geschrieben Juni 6, 2007 Vielleicht sucht Senso ja sowas, was Ray Larabie mit seiner Kredit nachempfunden hat:
hey Geschrieben Juni 6, 2007 Geschrieben Juni 6, 2007 Vielleicht sucht Senso ja sowas, was Ray Larabie mit seiner Kredit nachempfunden hat: Und das wiederum basiert auf der OCR-A, oder?
Senso Geschrieben Juni 6, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 6, 2007 hallo und danke für das schnelle feedback! es ist richtig, dass jede bank ihre eigene karte gestalten kann, denn daran arbeite ich zur zeit. mir ist jedoch aufgefallen, das die 'individualisierungs-schriftzüge' nur sehr selten unterschiedlich sind. konkret geht es mir um die schrift 'philip schuman' auf der musterkarte. leider ist es keine der ocr-schriften. das 'c' zum bespiel ist bei der ocr ganz anders... viele grüsse, senso
Schwalbenkoenig Geschrieben Juni 6, 2007 Geschrieben Juni 6, 2007 Und das wiederum basiert auf der OCR-A, oder? Ja, da hast du natürlich Recht. Ich bin nur auf das »geprägt« angesprungen in der Ursprungsanfrage. weil die Kredit ja auch diesen 3D-Look mitbringt. Senso, du suchst Monospaced-Fonts. Treib kein Schindluder damit, hörst du? :D
Empfohlene Beiträge