Christoph Schröer Geschrieben Juni 10, 2007 Geschrieben Juni 10, 2007 Hi, als aller erstes würd ich die Lücken bei der dicken grünen Kontur herausnehmen. Es wirkt dann einfach kompakter und ruhiger. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Pilze nicht so recht sitzen. Vielleicht stimmt die Ausrichtung noch nicht so ganz. Sie liegen ja alle drei in 90 bzw. 45 Grad-Winkeln. Das wirkt irgendwie zu steif, oder nicht? Auch die Kontur der Pilzstiele finde ich etwas zu dünn (im Gegensatz zu den anderen Elementen der »Bello« z.B.) Aber ansonsten doch ein schöner Ansatz. Lieben Gruß Christoph
Norbert P Geschrieben Juni 11, 2007 Geschrieben Juni 11, 2007 Sehe ich ähnlich wie Christoph: Die Pilze sollten natürlicher in die Lücken der Outline sinken. Und vielleicht nicht alle gleich groß sein. Ansonsten schön.
MacSchneck Geschrieben Juni 12, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 12, 2007 Super Anregung. Kann ich mir gut vorstellen. Sobald ich Zeit habe mache ich das und zeig es euch noch mal. Die Pilze könnten wirklich organischer und auch irgendwie lustiger angeordnet sein. Ich finde es auch etwas steif. Danke. Aber ich freu mich auf jeden fall über die Bello :o Die ist vielseitiger als ich dachte.
MacSchneck Geschrieben Juni 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 15, 2007 Danke für die Tipps. Mir gefällts jetzt viel besser.
Norbert P Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 Ich weiß, es ist gewiss nur eine optische Täuschung (oder ich habe mal wieder die falsche Brille auf), aber es scheint mir ein wenig nach rechts abzukippen: "Sch" etwas tiefer/größer? Aber hübsch, so.
Schmorkohl Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 Völlig neben dem Thema: Liebes Typoforum, als Freund der Schrift, oute ich mich auch als Freund der Pilze. Die unterschiedlichen Arten der Pilze, ob eßbar, giftig, minderwertig, ungenießbar, selten oder einfach nur hübsch, haben unglaubliche Parallelen zu den zahlreichen Schriften. Völlig an den Haaren herbeigezogen? Ja, stimmt, es sind halt zwei Leidenschaften von mir und daß es in beiden Bereichen Leute gibt, die mehr wissen, finde ich schön. Hier mein Schwammerl-Shirt, ich werde es im Altweibersommer bei der Suche tragen. Der Pilz heißt so, es soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen. Ein schönes Wochenende wünscht, Schmorkohl PS: Die Stinkmorchel ist übrigens nur jung (im Eistadium) eßbar.
Christoph Schröer Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 Wie wäre es, wenn du die Linien der Pilzstiele etwas fetter machen würdest. Finde sie noch etwas zu dünn – im Gegensatz zu den andere Elementen. Gruß Christoph
MacSchneck Geschrieben Juni 16, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 16, 2007 Hallo Schmorkohl, netter Name :P ich finde dein Entwurf hat was. Ich habe mir irgendwann mal angewöhnt erst zu schauen, dann zu denken und erst ganz zum Schluss was zu sagen zu einem Entwurf. Und wenn ich sponten überlegen muss ob es gut oder daneben ist, ist es schon gleich schlecht... Wenn es spontan °gut“ ist kann man vielleicht die Details überabeiten und die gewollte Wirkung überdenken. Aber dann ist es gut. Fertig. Insofern: ich finde es gut. Die Wirkung ist für mich etwas „ernst“, schwer und irgendwie auch °deutsch“, wegen der Farbe und der Fraktur. Das ist keine Bewertung, nur eine Feststellung, kann ja sein, dass das genau deine Absicht war. Andere Farben würden dem ganzen mehr Pfiff geben. Die Sterne könnte man durch was „ungewöhnlicheres“ ersetzten und es hätte mehr Reiz für mich.
MacSchneck Geschrieben Juni 16, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 16, 2007 Hi Christoph, ich mag den Kontrast eigentlich. Aber es wäre sicher möglich. Danke für deine Meinung. Mir waren die Schwammerl dann etwas zu wenig gut erkennbar. Liebe Grüße
Schmorkohl Geschrieben Juni 16, 2007 Geschrieben Juni 16, 2007 Liebe MacSchneck, da ich ja nicht immer das gleiche Hemd bei der Pilzsuche anziehen will, war das eher serienmäßig gedacht (siehe Bild). Falls mir jedoch Friedrich Forssman, oder ein anderer Detailtypograf bei der Pilzsuche begegnet, werde ich nicht böse sein, wenn er mich auf die schwachsinnige Mischung von Ariston und Wittenberger Fraktur aufmerksam macht. Ich würde mich sogar freuen, solange er mir nicht die Steinpilze wegschnappt, ist alles in Ordnung! Aber, Du hast mich durchschaut, mit Farben kann ich gar nicht umgehen. Viel Glück mit Deinem T-Shirt, ich würde mich als Pilzliebhaber darüber freuen und wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, Schmorkohl PS: Die Fette Henne oder besser bekannt als Krause Glucke, ist eßbar und ähnelt einem blaßgelben Blumenkohlkopf.
RobertMichael Geschrieben Juni 18, 2007 Geschrieben Juni 18, 2007 fette henne = krause glucke. höhöhö. ich lass das mal so stehen.
Empfohlene Beiträge