Nemesis Geschrieben Juni 7, 2007 Geschrieben Juni 7, 2007 Hallo Community, da ich kein großer Experte bin, was Typografie angeht, ich aber bei meiner aktuellen Bewerbung ein harmonierendes Schriftbild erreichen will, hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Mittels der Suche habe ich zwar ein, zwei passende Themen zu dem Thema im Forum gefunden, aber richtig weitergeholfen hat mir das nicht. Bei der Bewerbung handelt es sich um eine Online-Bewerbung und ist für ein BA-Studienplatz im Bereich Wirtschaft. Wer kann mir nun harmonierende Schriftarten empfehlen, damit das Ergebnis nacher ordentlich aussieht? FreeFont-Schriftarten wären meine erste Wahl.
RobertMichael Geschrieben Juni 7, 2007 Geschrieben Juni 7, 2007 http://www.josbuivenga.demon.nl/ http://www.yanone.de/typedesign/kaffeesatz/
hey Geschrieben Juni 8, 2007 Geschrieben Juni 8, 2007 Oder – etwas konservativer – Day roman und share.
Gast Geschrieben Juni 8, 2007 Geschrieben Juni 8, 2007 Ich nehme an, Du möchtest Dich vom breiten Feld der Mitbewerber absetzen? Wenn das nicht so im Vordergrund steht, machst Du mit Times Roman und Helvetica (oder Arial) nichts verkehrt, sogar alles in Times Roman wirkt unauffällig seriös. Mach´ bloß nicht zuviel Schnickschnack, denk´ an den Adressaten, also den Auswerter/Bewerter Deiner Bewerbung. Ich habe in meinem zivilen Beruf viele Bewerbungen zu sichten, für ganz verschiedene Berufe, und "gewollt" originelle Bewerbungen fallen eher negativ auf, typographisch oder in anderer Hinsicht. Das Zauberwort heißt "authentisch". (Und übersichtlich, klar strukturiert, eher kurz sowieso). Ach ja, und daß Du genau der Richtige bist, ergibt sich dann automatisch.
Christoph Schröer Geschrieben Juni 8, 2007 Geschrieben Juni 8, 2007 Dass man nicht unbedingt etwas gewollt Extravagantes für die Bewerbung kreieren sollte, sehe ich auch so, aber etwas mehr als diese Arial/Times 0815-Bewerbungen sollte es dann aber schon sein. Gruß Christoph
Empfohlene Beiträge