DanieLius Geschrieben Juni 9, 2007 Geschrieben Juni 9, 2007 Hallo zusammen, ich suche eine free Font die der Meridien nahe kommt für ein Photobuch. Ansonsten. Für die Headlines wird die Delphin verwendet. Ich bin auch gerne für abweichende Vorschläge offen. Sie wird in einem 80% grau auf 18% grau gedruckt. Bedrohlich, altertümlich, scharfkantig soll sie wirken, aber für Fliestext geeignet sein. Beste Grüße, danieLius
Poms Geschrieben Juni 9, 2007 Geschrieben Juni 9, 2007 Wie kommst du denn darauf das gerade die Meridien „bedrohlich, altertümlich“ wirkt. Eine relativ „scharfkantige“ wäre die Palatino von Zapf, vielleicht hast du die ja. Auch eher nette, leicht behäbige und etwas altmodische Schriften, die irgendwie zur Delphin passen könnten – Trump Mediaval (vom gleichen Schriftgestalter) oder Stempel Schneidler
DanieLius Geschrieben Juni 9, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 9, 2007 Weil sie viel schärfere (bedrohlichere) Serifen hat als die Palatino oder die Stempel Schneidler, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Sie soll nicht gruselig aussehen sondern bedrohlich und auch edel sein. Die Palatino italic wäre auch eine schöne alternative. Es handelt sich um Photos aus Tiefkellern und Gewölbe Kellern von Uralten Gebäuden, darunter auch das älteste Gasthaus Deutschlands und einige ehemalige Klöster. Danke schon mal.
Sebastian Nagel Geschrieben Juni 9, 2007 Geschrieben Juni 9, 2007 Aber die Meridien ist ja recht günstig zu haben. In einem Buchprojekt kann sie doch kaum ein Loch ins Budget reißen.
DanieLius Geschrieben Juni 9, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 9, 2007 auch wieder wahr. Allerdings ist es erstmals Privat, darum versuchen wir die Kosten recht niedrig zu halten. Hab vorhin ein Schmankel hoch geladen, 4 Bilder, insgesamt sind es 40. Damit ihr seht worum es geht. http://artseven.org/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=34&func=viewcategory&catid=16
Gast Geschrieben Juni 9, 2007 Geschrieben Juni 9, 2007 Interessant. Ist die Unschärfe gewollt? Oder hebst Du Dir die Topqualität für das Buch auf?
DanieLius Geschrieben Juni 9, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 9, 2007 Die Oreginale sind selbstverständlich scharf und im Druck ein Paar Nuancen dünkler.
Gast Geschrieben Juni 10, 2007 Geschrieben Juni 10, 2007 Danke. Ich beschäftige mich auch ein bisschen mit Fotografie. Deswegen habe ich gefragt. Hätte ja einen Grund haben können ... Auch wenn ich mit der Schrift nicht helfen kann - viel Erfolg mit dem Buch!
Empfohlene Beiträge