RobertMichael Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Der internationale Hersteller von Dessous und Unterbekleidung wird ab Juni 2007 mit einem neuen Logo und ab 2008 weltweit mit neuem Corporate Design auftreten. Das neue Logo sei Ausdruck eines umfassenden Prozesses mit dem Ziel, die Wahrnehmung der Marke Triumph global zu harmonisieren. Ein Schritt in diese Richtung sei die Definition einer dreiteiligen Markenarchitektur. So ruht der Brand nun auf den drei Säulen “Miss Triumph”, “Triumph” und “Classics by Triumph”. In der Kommunikation sollen diese Säulen durch jeweils eigenständige visuelle Welten umgesetzt werden (Quelle: persoenlich.com). Entwickelt wurde das neue Logo und das zukünftige Corporate Design von MetaDesign. quelle: http://www.designtagebuch.de/triumph-ne ... /#comments ähm ... habt ihr ’ne meinung dazu? ich glaube die spinnen die römer.
Norbert P Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Mir fällt dazu gar nichts ein, das ist einfach nur strunzlangweilig und gequält modern. Warum machen Firmen sowas? Zumal wenn sie schon eine gestandene Marke haben? Aber da hat ihnen wahrscheinlich einer die Ohren vollgequatscht mit "dem Brand" usw. Anzugträger, pfft ...
FlorianG Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Das alte Logo ist meiner Meinung nach elegant, classy, in einem positiven Sinn altmodisch; das hätte man doch – wenn überhaupt! – sanfter ›renovieren‹ können. Für mich nicht nachvollziehbar ist zudem, dass die Krone nun abgegeben – bzw. abgelegt wurde. Auch die Schrift wäre nicht meine Wahl gewesen. FlorianG
RobertMichael Geschrieben Juni 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 15, 2007 sowas können sich nur kranke marketing- und werber-fuzzis einfallen lassen. eine marke die emtionen und klasse transportiert hat einfach zu zerstören ... schlimm.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 handwerklich schlecht, verstaubt und nicht nötig.
RobertMichael Geschrieben Juni 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 15, 2007 florian hat recht. dieses »wir haben die krone abgenommen und niedergelegt« ist ziemlich schade. ist der chef gestorben? der könig abgetreten? damit verliert das logo seine dekadenz
Poms Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Mir fällt dazu gar nichts ein, das ist einfach nur strunzlangweilig und gequält modern. Warum machen Firmen sowas? Zumal wenn sie schon eine gestandene Marke haben? Aber da hat ihnen wahrscheinlich einer die Ohren vollgequatscht mit "dem Brand" usw. Anzugträger, pfft ... Exakt, alles kaputtmachen versuchen, was man vorher eigentlich hatte … Vielleicht sollte man das Image der bisherigen Brand intelligent zu verstärken suchen und nicht sowas – "einfach aufgeben", urgx.
Thierry Blancpain Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 triumph war mir sympathisch, seit ich mal die unternehmensgeschichte gelesen habe. schon vor 50 jahren verkauften die hässliche damenunterwäsche, nun ist sie halt stylisch und das logo passte genau deswegen ganz gut. und nun das.. wuäh.
RobertMichael Geschrieben Juni 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 15, 2007 Never change a winning logo:
Norbert P Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Kronen hab ich auch. Aber schaut Euch mal das "alte" (?) Logo ganz unten an. DAS nenn ich modern.
Christoph Schröer Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Jaja ... Re-Designs von »Traditionsunternehmen« sind häufig eine Verschlimmbesserung. Christoph
Gast Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Das hieß doch früher "Triumph -krönt die Figur". das sitzt bei mir so fest im akustischen Gedächtnis wie -Hoffentlich ******** versichert- -Darauf einen ********- -****** Da weiß man, was man hat- So eine Marke zerbröselt man doch nicht mutwillig.....
Gast njr Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 höhöhöhö! Hey, romibello, rock Dich mal bei Triumphens rein! Wenn die Dein Logo sehen, merken sie vielleicht noch was. Deren neues Logo? Völlig daneben. Total lustloslangweiliger Quatsch. by the way: Du warst auch schon farbiger unterwegs ... was ist denn mit Dir passiert? Grüße, Norbert Riedi
ThierryM Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 die ausführung des neuen logos mag kritikwürdig sein, aber: ich glaube, das »problem« von triumph – falls sie überhaupt eines haben – liegt darin, dass die marke und das logo nicht in einem positiven sinne altmodisch wirken, sondern piefig und bieder. die ware ist es meiner meinung nach nicht, aber die jungen frauen, die ich kenne, kaufen, wenn sie sich gute teure unterwäsche gönnen wollen, meist etwas anderes als triumph. vielleicht will man das ändern. nicht umsonst gibt es bereits andere markennamen wie sloggi, unter denen das unternehmen unterwäsche verkauft. da hilft ein altes logo wenig, das ein paar männliche grafiker »classy« finden. oma, die einmal im jahr ein hautfarbenes modell kauft, um ihre welken euter zu stützen, bleibt der marke sowieso treu. ob es das neue logo für den laien reißt? ich werd mal ein paar potenzielle kundinnen in meinem bekanntenkreis unrepräsentativ befragen. bye thierry
Felixlechat Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Also erstmal mal macht ein Logo allein keine Marke. Da spielen alle Kommunikationsmittel und -elemente zusammen, Farbklima, sonstige grafische Elemente etc. Wenn man das alles sehen würde, könnte man sagen, ob das langweilig etc. ist, Zum zweiten kann ich noch etwas aus erster Hand dazusagen, meine Teamkollegen haben nämlich an dem Pitch der dafür ausgeschrieben wurde mitgemacht (und verloren). Die haben tatsächlich ein Image-problem, sie wollten modern sein, aber in D kaufen nur Omis und altmodische Leute Triumph. Übrigens gilt Triumph im Asien z.B. als superchic. Die entscheider sind übrigens nur Männer die wissen ganz bestimmt, was Frauen wollen... :) Das alte Logo hatte seinen Charm, aber es ist halt altmodisch, bzw. unterstreicht es. Ich persönlich finde das neue auch nicht überrragend, ein bißchen ängstlich vieleicht, aber es ist auf jeden Fall weniger altbacken wie vorher. Was meint ihr, warum machen eignentlich immer alle Agenturen, wenn sie ein "modernes" Redesign machen erstmal was mit einer Grotesken? Als ob das allein schon midern macht...
RobertMichael Geschrieben Juni 18, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 18, 2007 Du warst auch schon farbiger unterwegs ... was ist denn mit Dir passiert? och, ich befinde mich derzeit im krieg. aber du hast recht, der g8 gifpel ist vorrüber ... vielleicht wird bald eine neue flagge gehisst. --- an der stelle der 'triümphe' hätte ich das alte logo behalten. vorallem die rote fläche. und die krone darüber. wenn man modern wirken will, wäre es sicher besser gewesen eine neue marke zu gründen (oder die sloggi- marke auszubauen/zu überarbeiten) und diese bewusst als die schwestern- marke von triumph zu verkaufen. also dazu stellung zu beziehen und somit deutlich zu machen das man zwar neue und freche unterwäsche herstellt aber eine alt eingesessene firma im hindergrund ist. aber der vorstand von triumph wird schon wissen was er tut. die anderen entwürfe vom pitch würden mich mal interessieren, hast du die gesehen, felixlechat?
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juni 18, 2007 Geschrieben Juni 18, 2007 factor design hat es mit C&A vor ein paar jahren gut gemacht. es war eine ähnliche problematik.
Norbert P Geschrieben Juni 18, 2007 Geschrieben Juni 18, 2007 Gutes Beispiel, man nimmt das Redesign zwar kaum bewusst wahr, aber die Marke fällt durch die Modernisierung nicht aus der "aktuellen" Zeit heraus.
RobertMichael Geschrieben Juni 18, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 18, 2007 wobei ja auch die alte c&a form erhalten geblieben ist, also dieses 'etikett'. es wurde nur erneuert und dazu wurde eine neue form- und bildsprache gestaltet. somit wirkt auch der komplette konzern zeitgemäßer. bei triumph schmeisst man das alte logo über board und die krone gleich hinterher. bin gespannt ob sie sonst noch was an dem markenauftritt ändern.
RobertMichael Geschrieben Juni 18, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 18, 2007 die pressemitteilung von metadesign: 5. Dezember 2006 MetaDesign überarbeitet Corporate Design von Triumph Das Unternehmen Triumph International will das gesamte Corporate Design der Marke Triumph weltweit überarbeiten. Ziel ist es, in allen Bereichen einen global einheitlichen Markenauftritt zu schaffen. Neben dem Logo sollen auch alle visuellen Gestaltungselemente ein neues Gesicht bekommen. Die Berliner Corporate Identity und Branding Agentur MetaDesign wurde beauftragt, das Corporate Design und die Markenstrategie der Marke Triumph zu überarbeiten und zu harmonisieren. Ein international konsistentes und kohärentes Markenbild und eine Verjüngung der Marke ist das Ziel der Brandingspezialisten und umfasst von der Anzeigengestaltung über die Verpackung bis zur Konzeption und Gestaltung der Shops sämtliche Kommunikationsmittel. In einem ersten Schritt wurde eine Markenplattform erarbeitet und eine einzigartige Markenidee definiert, die zum einen die Herkunft, Kompetenz und die Erfahrung des Unternehmens, zum anderen die Zielgruppe der modernen, selbstbewussten Frau herausstellt. Darauf basierend wird das Logo überarbeitet und die Corporate-Design-Basiselemente, wie Schrift, Gestaltungsprinzip, Farbklima und Logo entwickelt. Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern von Unterbekleidung. Zum Konzern gehören in Europa neben den Hauptmarken Triumph und sloggi auch die Marken BeeDees, Valisère und HOM.
McKoy Geschrieben Juni 18, 2007 Geschrieben Juni 18, 2007 Ein international konsistentes und kohärentes Markenbild und eine Verjüngung der Marke ist das Ziel der Brandingspezialisten ...und da sind wir wieder beim Thema Globalisierung. Ein Logo einer Firma dieser Größenordnung muss heute global funktionieren. So schade ich es finde, dass sie fallengelassen wurde, aber wer weiß, ob die Krone nicht an anderen Plätzen dieser Erde vielleicht negativ belegt ist und dort zum Beispiel mit der Kolonialzeit in Verbindung gebracht wird? Das ist jetzt rein hypothetisch. Man müsste mehr über die Hintergründe erfahren... Walter
RobertMichael Geschrieben Juni 18, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 18, 2007 genau ihr pfeifen – wir müssen globaler denken. globalnational. ha! nicht schwarz weiss, nicht orange, blau, gelb und nicht altbacken! GLOBAL IST MODERN!
Empfohlene Beiträge