MisterBrightside Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Ahoj, ich weiß, ich weiß, es ist eine Schriftart einer hier verpönten Seite. Aber mir geht's darum, zu erfahren, wie das Original heißt. Es geht um Lickspittle. Das "Riot" steht dabei, weil das R sehr charakteristisch ist. Ich hab's auch im Original häufig gesehen, der Name ist mir jedoch nicht bekannt. Kennt ihn jemand zufällig? Danke im Voraus!
RobertMichael Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 ich kenne weder die seite noch die schrifart, aber schau die doch mal auf einschlägigen freefonts seiten um.
MisterBrightside Geschrieben Juni 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 15, 2007 Nein, nein, ich weiß, wo es Lickspittle gibt. Ich meinte eine unverzerrte Variante davon. Laien verwechseln's gerne mit der Helvetica. Hab ich vergessen zu erwähnen.
RobertMichael Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 hä? du suchst diese schriftart, oben aus dem logo, nicht zerhackt. habe ich das richtig verstanden? die helvetica würde doch passen.
MisterBrightside Geschrieben Juni 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 15, 2007 Das R sieht aber anders aus.
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Das R sieht aber anders aus. seit langem nicht so gut gelacht. :D
MisterBrightside Geschrieben Juni 15, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 15, 2007 Das R sieht aber anders aus. seit langem nicht so gut gelacht. :D Öh, was ist los? ;) Und danke FlorianG, die ist es!
Gast njr Geschrieben Juni 15, 2007 Geschrieben Juni 15, 2007 Das R sieht aber anders aus. seit langem nicht so gut gelacht. :D Öh, was ist los? ;) Also mich hat Deine pragmatische Feststellung auch schier unter den Tisch gehustet! Man könnte das vielleicht auch eine volle Brightside nennen ... Grüße, Lachried Berti
RobertMichael Geschrieben Juni 18, 2007 Geschrieben Juni 18, 2007 grotesque, accidently. hä? kann mich mal einer aufklären ...?
MisterBrightside Geschrieben Juni 18, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 18, 2007 Er meint die Akzidenz-Grotesk.
RobertMichael Geschrieben Juni 18, 2007 Geschrieben Juni 18, 2007 und warum sollte das nicht die arial sein? schau dir mal das 't' an, meinst du er hat die schrägen nachträglich reingebaut?
MisterBrightside Geschrieben Juni 18, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 18, 2007 Das mag sicher sein - aber die Arial sieht nicht so, na ja, "urban" aus, sondern vielmehr ausgelutscht. Es ist einfach der Gesamteindruck, der mich an die Akzidenz-Grotesk erinnert. (Außerdem bin ich jetzt auch nicht der Supertypoexperte. Eher der doofe Konsument.)
Empfohlene Beiträge