Chopsuey Geschrieben Juni 18, 2007 Geschrieben Juni 18, 2007 hallo zusammen, beschäftige mich gerade mit der schriftgruppe der serifenlosen linear- antiquas und bin bei meinem letzten einkauf auf die supermarktwerbung von der firma rewe aufmerksam geworden! für mein studium müsste ich wissen um welche hausschrift es sich bei den aktuellen rewe werbeschildern handelt! wäre euch ziemlich dankbar, falls mir jmd weiterhelfen könnte... sieht ein wenig nach der "frutiger next" aus! was meint ihr ??? vielen dank schoneinmal, mfg benni
Chopsuey Geschrieben Juni 18, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 18, 2007 hier noch ein weiteres schriftbeispiel
Igelchen Geschrieben Juni 18, 2007 Geschrieben Juni 18, 2007 dass es sich um Frutiger Next handelt. Ich weiß natürlich nicht, wie gut die Bilder die Wirklichkeit wiedergeben, aber Frutiger unterscheidet sich in einigen Punkten: Für Frutiger Next Regular ist die Schrift nicht fett genug. Frutiger Next Bold kommt der Sache schon näher.Im Beispiel scheint das kleine S in der Mitte schmaler zu werden, was bei Frutiger Next nicht der Fall ist.Bei Frutiger sind die einzelnen Buchstaben breiter.Der Querbalken des f ist bei Frutiger Next Bold schmaler als der Grundstrich. Oder hast du schon versucht, ob du mit Frutiger dieses Bild hinbekommst?
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 18, 2007 Geschrieben Juni 18, 2007 Na klar ist das Frutiger Next! Aber eben in der Condensed-Variante. Das Eszett ist unverwechselbar. Ralf
Chopsuey Geschrieben Juni 18, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 18, 2007 vielen lieben dank für die schnelle antwort! auf den fotos, die ich selbst von den rewe werbeschildern gemacht habe, scheint es so, als ob die buchstaben alle (auch das kleine "s") die gleiche strichstärke haben! stimmt schon, die "normale" frutiger hätte eine größere laufweite, aber bei der verdichteten variante (condensed) könnte dies schon hinkommen! oder könnte es sonst noch eine andere schriftart sein? mfg michi
Igelchen Geschrieben Juni 19, 2007 Geschrieben Juni 19, 2007 als ob die buchstaben alle (auch das kleine "s") die gleiche strichstärke haben! An die Condensed hatte ich gar nicht gedacht! Die seltsamen Strichstärken hatten mich etwas verwundert, aber damit ist das ja geklärt.
Chopsuey Geschrieben Juni 22, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 22, 2007 Nochmals vielen dank an euch! Freut mich wirklich, dass man schnell eine Antwort bekommen hat! Echt cooles Typoforum
Empfohlene Beiträge