September Geschrieben Juni 19, 2007 Geschrieben Juni 19, 2007 Hallo ihr, Könnt ihr mir die Namen der Schriften nennen? Ist das bei dem Gib Aids keine Chance Logo eine linear Grotesk oder täuscht das? Haben die Designer die Buchstaben bei dem GIB gequetscht oder warum sehen die so anders aus als beim Rest? Bei dem mach's mit Logo ist das ein echter kursiver Schnitt oder haben die Designer das einfach schräg gestellt? Danke für eure Hilfe :). Liebe Grüße, September
RobertMichael Geschrieben Juni 19, 2007 Geschrieben Juni 19, 2007 helvetica und futura condensed, oder?
September Geschrieben Juni 19, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 19, 2007 Mh, also die futura condensed habe ich nicht hier, aber die anderen Schnitte passen mit dem Apostroph nicht. Bei der Helvetica das gleiche. Ich mutmaße es könnte die Eurostile sein, aber ich habe keine Möglichkeit es zu überprüfen. Fontshop will mir das Apostroph nicht anzeigen.
Ralf Herrmann Geschrieben Juni 19, 2007 Geschrieben Juni 19, 2007 Der Apostroph sieht in der Helvetica genau so aus. Hast du ihn auch richtig eingegeben? Also ALT+0146 bzw. Wahl+Umschalt+# (am Mac). Ich sage auch: Helvetica und Futura. Ralf
RobertMichael Geschrieben Juni 19, 2007 Geschrieben Juni 19, 2007 https://www.myfonts.com/fonts/linotype/n ... ld-italic/ alt + 0146 = ’
RobertMichael Geschrieben Juni 19, 2007 Geschrieben Juni 19, 2007 grrrr. ralf wieder. aber ich habe ein bild gezeigt ... ;)
Empfohlene Beiträge