Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Wetten dass ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich staune schier täglich, wieviel hier über Schrift gewusst wird und frage mich zunehmend, warum sich eigentlich niemand aus der manchmal versammelten serifenbekannten Antiquagroteskengemeinschaft zum heiteren Wettbewerb beim gottschalkigen Thomas anmeldet. Zur Schrifterkennung anhand eines Serifendetails, eines Anstrichfragments ...

Hä?

Bieridee?

Nein-nein, bloß Regentag.

Grüße,

Norbert Riedi

Geschrieben

hehe, ich habe schon mal daran gedacht, dass ich aus hundert a buchstaben fünf auf anhieb sagen könnnte, es ist aber zu albern und gotschalk soll in die rente gehen. der ist oft einfach nur peinlich und unvorbereitet.

Geschrieben
hehe, ich habe schon mal daran gedacht, dass ich aus hundert a buchstaben fünf auf anhieb sagen könnnte, es ist aber zu albern und gotschalk soll in die rente gehen. der ist oft einfach nur peinlich und unvorbereitet.

Wohl wahr, Heinrich ... andererseits wär's doch immerhin eine Plattform, die möglicherweise ein paar Schnäuzlinge für Schrift ganz allgemein sensibilisieren könnte. So im Sinne von "Mensch, da gibt's ja Unterschiede!". Schliesslich nerven wir uns ja immer wieder über das partielle Unverständnis, das sich unseren Berufen manchmal entgegen stellt.

Geschrieben

Du hast natürlich völlig recht. Verstehe.

Mittlerweile drückt die Sonne auch wieder durch die Regenwolken.

Wenden wir uns also den wichtigeren Dingen zu.

8)

Grüße,

Norbert

Geschrieben

Pffft...

Gottschalk. Der dreht doch gerade Neuschwanstein nach, oder?

Aber wir könnten ja mal wieder so ein Typo-Quizz starten wie vor einigen Monaten. Das hat Spaß gemacht und lief tatsächlich über einige Wochen.

Ich fang' an...

Georg