Bleisetzer Geschrieben Juli 11, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 11, 2007 Die Form wiegt bestimmt zwei Pfund oder so. Das sind in etwa a Kilo oder 100 Deka. Richtig? :D Kilo... watt oder wat? (zu mehr bin ich um diese Zeit noch nicht fähig)
Schmorkohl Geschrieben Juli 19, 2007 Geschrieben Juli 19, 2007 Entschuldigung, ganz vergessen, aber lautet nicht die oberste Typo-Quiz-Spielregel: Wer eine Schrift erkennt, muss zwingend weitermachen, sonst wandert er mit Blei an den Füßen in den nächsten See? Also, passend zur Jahreszeit, etwas Leichtes, Sommerliches, nicht Schweinshaxe mit Knödeln oder Guns N’ Roses (ich meine natürlich Gänsebraten un’ Rotkohl). Die Bilder stammen aus der Offizin Schmorkohl – Qualität hat einen Namen – das »H« wurde auf einer Kinderpresse gedruckt, »ambBrgS» wurde aufwendig gestempelt. Viel Spaß wünscht Schmorkohl PS: »wenn ich sie angedruckt habe, schenke ich Dir die ausgebundene Satzform, wenn Du magst.« Darüber würde ich mich ernsthaft sehr sehr freuen.
Schmorkohl Geschrieben Juli 19, 2007 Geschrieben Juli 19, 2007 Nochmals Entschuldigung, hier noch das dritte Bild, technisch versiert ist anders. Schmorkohl
Schmorkohl Geschrieben Juli 19, 2007 Geschrieben Juli 19, 2007 Herzlichen Glückwunsch hey! und ich dachte schon: Sommerloch – macht eh keiner mit. Hiermit übergebe ich an den neuen Quizmaster und wünsche einen schönen Abend PS: Ich halte mich raus, ich kenn eh nur die Holla und die auch nur flüchtig.
hey Geschrieben Juli 20, 2007 Geschrieben Juli 20, 2007 So, eine neue Runde (ich glaube leicht). Übrigens: schön dass es hier weider Schmorkohl gibt.
Herr Sharif Geschrieben Juli 20, 2007 Geschrieben Juli 20, 2007 Ähnlich wie beim Logo & Co.-Quizz für den Fachmann zu einfach :) Das „m” ist aus der Berthold Formata Bold Condensed. Jetzt suche ich mal was richtig schwieriges.
hey Geschrieben Juli 20, 2007 Geschrieben Juli 20, 2007 /b].Jetzt suche ich mal was richtig schwieriges. Ja mach mal. Ich hatte – außer sehr okulten Freefonts – grade nichts schwierigeres zur Hand.
Schmorkohl Geschrieben Juli 21, 2007 Geschrieben Juli 21, 2007 Vielleicht die Garamond 3? Liebe Grüße, Schmorkohl
Herr Sharif Geschrieben Juli 21, 2007 Geschrieben Juli 21, 2007 Stimmt. Meine Lieblings-Garamond (neben der Amsterdam, die für mich fast genauso aussieht). Schwungvoller geht's nicht. Bitte weitermachen. :)
Schmorkohl Geschrieben Juli 21, 2007 Geschrieben Juli 21, 2007 So, wie gewünscht, jetzt wird es so mittelscharf. Viel Spaß wünscht, Schmorkohl PS: Mein Typo-Quiz-Suchtberater rät mir dringlichst zum kalten Entzug.
M.W Geschrieben Juli 24, 2007 Geschrieben Juli 24, 2007 Mhh... Mhh... Das F der Caprice (Martin Wilke) vielleicht ?! - Manuel
Schmorkohl Geschrieben Juli 24, 2007 Geschrieben Juli 24, 2007 Chapeau! »Caprice« Martin Wilke, Berthold, 1939 Oha, da kommt gerade eine Gruppe weiß gekleideter Herrn ... »Wie, Aussteigerprogramm für Typoquizverrückte?« »Noch nie davon gehört?« »Und was soll überhaupt diese seltsame Jacke?« »ARGHHH!!!« ............................................................................ ............................................................................ ............................................................................ ............................................................................ ............................................................................ ............................................................................ ............................................................................ ............................................................................ ............................................................................ ............................................................................ ............................................................................ ............................................................................ ............................................................................ ..............................................................Schmork
M.W Geschrieben Juli 24, 2007 Geschrieben Juli 24, 2007 Okay, dann mach ich weiter: Zuerst mal was einfaches, morgen vormittag suche ich dann noch eine schwere Aufgabe heraus - versprochen! :)
Schlaflos Geschrieben Juli 24, 2007 Geschrieben Juli 24, 2007 Okay, dann mach ich weiter: Zuerst mal was einfaches, morgen vormittag suche ich dann noch eine schwere Aufgabe heraus - versprochen! :) Trau ich mich? Trau ich mich nicht? Ich trau mich - mehr als Spott und Hohn kann es nicht hageln, aber Ehre gilt es zu gewinnen Trump Mediaeval? Alex
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 24, 2007 Geschrieben Juli 24, 2007 Trump Mediaeval? So wie auch das »M« von M.W
Schlaflos Geschrieben Juli 25, 2007 Geschrieben Juli 25, 2007 Aber das habt ihr eh raus, bis ich mein Müsli gegessen habe. Alex
Schlaflos Geschrieben Juli 25, 2007 Geschrieben Juli 25, 2007 Mein lieber M.W, die Bembo ist es leider nicht. Die gesuchte Schönheit, allerorten vielleicht ein wenig unterschätzt, ist deutlich jünger (geschaffen in den Vierzigern des vorigen Jahrhunderts). Alex
Norbert P Geschrieben Juli 25, 2007 Geschrieben Juli 25, 2007 Sabon ist ja zu spät, sonst hätte ich darauf getippt.
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 25, 2007 Geschrieben Juli 25, 2007 Sicher nicht das Z der Sabon? edit: nein, doch nicht.
Empfohlene Beiträge