Schmorkohl Geschrieben August 13, 2007 Geschrieben August 13, 2007 Oje, ganz böser Rückfall. Könnte es das kursive Q der Scala sein? Hoffentlich stimmt's nicht, sonst muss ich wieder diese bitteren Anti-Typo-Pillen schlucken und an den täglichen Gruppensitzungen mit knallharter Konfrontationspsychologie (nur, und wirklich nur Bilder anschauen) und verständnisvollen Ex-Typografen teilnehmen. Angstvolle Grüße, Schmorkohl
Flosemann Geschrieben August 13, 2007 Geschrieben August 13, 2007 Das war tatsächlich zu einfach… Du bist dran. Vielleicht auch mit den anderen Teilnehmern der Gruppen-Therapie? Flosemann
Schmorkohl Geschrieben August 13, 2007 Geschrieben August 13, 2007 Sehr geehrter Herr Flosemann, hier spricht der behandelnde Typo-Arzt (im Praktikum), ich kann Ihre Aufregung um scheinbar verschiedene Schriftarten nicht teilen. Die zwischenmenschliche, schriftliche Verständigung könnte mit nur einer Form Genüge getan werden. In meiner sehr erfolgreichen Laufbahn war nur eine Korrespondenzschrift notwendig, und zwar diese: Dr. Typodon
hey Geschrieben August 13, 2007 Geschrieben August 13, 2007 Dr. Typodon, das ist doch eine gemeine Finte, mit der sie uns hier die schöne Stempel Schneidler als schnöde TNR präsentieren wollen. Wenn das Ihre Therapiekonzepte sind, bleiben wir doch lieber abhängig. Pff, Ihre anonymen Typoholiker
Poms Geschrieben August 13, 2007 Geschrieben August 13, 2007 Hehe, vielleicht für die Typofanatics ein guter Weg über allbekannte Schriftnamen und deren Metaebene Schriften zu testen, neu sehen zu können. Manche nehmen Rock- und Popgruppen oder bestimmte Begriffswelten – warum nicht auch weltweit bekannte Schriftnamen. OK, Helvetica geschrieben in der Times" gibbet ja schon.
Schmorkohl Geschrieben August 13, 2007 Geschrieben August 13, 2007 Sehr geehrte Damen und Herren, meine Kompetenz möchte ich gerade hier nicht in Zweifel gezogen wissen, innerhalb ihrer geschlossenen Gruppe (Anstalt) erkläre ich sie alle für latent abhängig und verrückt. Von einer Stempel Dingsbums hatte ich bis dato noch nie gehört. Dr. Typodon PS: Mein persönlicher Patient ist wohlauf. PSS: Die verständnisvollen Ex-Typografen haben hoffentlich ihre unterschwellige Aggressivität nicht verloren.
M.W Geschrieben Juli 25, 2008 Geschrieben Juli 25, 2008 Nach einem Jahr Typoquizpause wird es höchste Zeit, bei all den Marken-Quizes ein bißchen Retrofeeling aufkommen zu lassen. Also, Vorhang auf für das Typoquiz 2008 Los, Los!
M.W Geschrieben Juli 27, 2008 Geschrieben Juli 27, 2008 ... kann doch garnicht so schwer sein? Tip: Wir bewegen uns im Mitteleuropa des letzten Jahrhunderts.
Empfohlene Beiträge