Caecilia Geschrieben Juli 3, 2007 Geschrieben Juli 3, 2007 Hallo an alle! Also, ich weiß nicht warum und wieso, aber auf einmal geht in InDesign CS in der Verknüpfungspalette "Original bearbeiten" nicht mehr und ist auch nur noch hellgrau dargestellt. Das betrifft aber "nur" Tif-Bilder. Ai-Dateien funktionieren noch. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 3, 2007 Geschrieben Juli 3, 2007 InDesign weiß einfach nicht, mit welchem Programm es die TIF-Dateien verknüpfen soll. Das kannst du neu zuweisen. PC oder Mac? Ralf
Caecilia Geschrieben Juli 3, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 3, 2007 Mac. Aber bislang wusste InDesign das immer... Und wie stelle ich das nun wieder ein?
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 3, 2007 Geschrieben Juli 3, 2007 InDesign gibt das nur an das OS weiter. Im Finder eine TIF-Datei mit Befehl+I öffnen. Und dort das Öffnen mit dem Programm deiner wahl verknüpfen. Dabei anklicken, dass es für alle Dateien dieses Typs gelten soll. Ralf
Caecilia Geschrieben Juli 3, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 3, 2007 Vielen herzlichen Dank! Jetzt macht die Arbeit doch gleich wieder mehr Spaß, wenn man nicht jedes Mal die verknüpften Dateien über Photoshop öffnen muss! Ich verstehe zwar noch nicht, warum InDesign die tif-Bilder am Freitag noch zuordnen konnte und heute nicht mehr, aber vielleicht muss ich ja auch nicht alles verstehen...) :)
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juli 3, 2007 Geschrieben Juli 3, 2007 am freitag war das wetter auch anders :D
Norbert P Geschrieben Juli 3, 2007 Geschrieben Juli 3, 2007 Ja, Heinrich, dieses Klima-Plugin habe ich auch ...
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juli 3, 2007 Geschrieben Juli 3, 2007 manchmal glaube ich, dass die rechenmaschinen doch eigene inteligenz entwickeln.
Norbert P Geschrieben Juli 3, 2007 Geschrieben Juli 3, 2007 ... zumindest einen eigenen Willen. (Manchmal, aber nur manchmal, ertappe ich mich dabei, wie ich meinem Rechner gut zurede, wenn er mal wieder nicht will. Wir haben ein lockeres Verhältnis. Ich duze ihn.)
Christoph Schröer Geschrieben Juli 3, 2007 Geschrieben Juli 3, 2007 manchmal glaube ich, dass die rechenmaschinen doch eigene inteligenz entwickeln. ... zuminbdest hat ???dieses/dieser??? Blog noch keine KI, sonst hätte er Heinrichs Rechtschreibfehler (»Inteligenz«) sofort in »Intelligenz« korrigiert 8) Christoph
TYPOGRAFSKI Geschrieben Juli 3, 2007 Geschrieben Juli 3, 2007 manchmal glaube ich, dass die rechenmaschinen doch eigene inteligenz entwickeln. ... zuminbdest hat ???dieses/dieser??? Blog noch keine KI, sonst hätte er Heinrichs Rechtschreibfehler (»Inteligenz«) sofort in »Intelligenz« korrigiert 8) Christoph und dein »zuminbdest« in zumindest 8)
Empfohlene Beiträge