Microboy Geschrieben Juli 3, 2007 Geschrieben Juli 3, 2007 ich komme in photoshop CS2 nicht an die tabellenziffern einer opentype-schrift heran! bei den opentype-optionen werden mir die tabellenziffern nicht angeboten - in indesign funktionieren sie ohne probleme. per copy & paste komme ich auch nicht an die zeichen ... jemand ne idee? :?
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 3, 2007 Geschrieben Juli 3, 2007 Hier schon gelesen? http://www.typografie.info/typowiki/ind ... llustrator In Illu setzen und rüberkopieren. Dann eine Protestmail an Adobe schicken. Das ist echt eine Sauerei für einen Marktführer. Ralf
Microboy Geschrieben Juli 3, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 3, 2007 das mit dem kopieren hatte ich bereits in indesign probiert und es hatte nicht funktioniert. mit illustrator geht es und jetzt habe ich es auch noch einmal mit indesign ausprobiert und plötzlich gehts auch da ... strange! trotzdem danke für den tipp! die übersetzungsfehler bei adobe sind ja noch zu verkraften. in freehand 7.0 hatte der übersetzer "cyan" mit "hellblau" übersetzt! man stelle sich einen drucker mit einem film vor auf dem hellblau steht ... das problem wurde aber sehr schnell behoben! 8)
Sebastian Nagel Geschrieben Juli 4, 2007 Geschrieben Juli 4, 2007 das mit dem kopieren hatte ich bereits in indesign probiert und es hatte nicht funktioniert. Illu und PS verwenden das gleiche Schriftmodul, Indesign ein anderes. Mich ärgert das immer sehr, wenn ich was von Illu *doch* noch in Indesign machen will weil ich feststelle dass das besser wäre...
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 4, 2007 Geschrieben Juli 4, 2007 Darauf kannst du wetten! Und das wird auch in CS4 noch so sein, weil die Entwicklerteams von Adobe nicht mal in der gleichen Stadt sitzen. Ralf
Microboy Geschrieben Juni 30, 2009 Themen-Ersteller Geschrieben Juni 30, 2009 Das Problem ist wieder mal aktuell! Gibt es mittlerweile schon eine Lösung? :?
Empfohlene Beiträge