Ricardo183 Geschrieben Juli 10, 2007 Geschrieben Juli 10, 2007 Ich bin dabei, mein erstes Buch herauszugeben. Die Druckvorlage im pdf-Format ist fertig. Was muss ich tun, um die darin benutzten Schriften zu erwerben, damit das Buch legal verkauft werden kann?
Microboy Geschrieben Juli 10, 2007 Geschrieben Juli 10, 2007 schauen wo du die schriften kaufen kannst und dann kaufen - mehr ist es nicht. um welche schriften handelt es sich denn?
Ricardo183 Geschrieben Juli 10, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 10, 2007 Es handelt sich um folgende Schriften: AGaramond-Italic, Courier, Garamond, Interstate-BoldCondensed und Interstate-RegularCondensed
Microboy Geschrieben Juli 10, 2007 Geschrieben Juli 10, 2007 die interstate gibts bei www.fontbureau.com die adobe garamond gibts bei www.adobe.com/type die zweite garamond könnte von diversen herstellern sein - da bräuchte man genauerer infos! die courier dürfte deinem betriebssystem beiliegen sofern du einen mac hast ... viele sachen bekommst du auch bei www.myfonts.com, www.fontshop.de oder www.linotype.com ...
Ricardo183 Geschrieben Juli 10, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 10, 2007 Danke, damit hast du mir schon viel geholfen. Jetzt weiß ich, woher ich die Schriften bekomme, um sie auf meinen PC zu installieren. Das will ich aber gar nicht, das hat meine Designerin auf ihrem PC gemacht. Ich will nur das fertige Buch herausgeben.
Microboy Geschrieben Juli 10, 2007 Geschrieben Juli 10, 2007 dann brauchst du keine lizenz der schriften sondern nur deine gestalterin ... kär die lizenzfrage am besten mit ihr.
Empfohlene Beiträge