Gast Geschrieben Juli 12, 2007 Geschrieben Juli 12, 2007 Hallo, Typo-Freunde! Ich habe folgendes Problem: Ich soll einen Text in tschechisch in der Myriad Pro (Open- Type) setzen. Die entsprechenden Zeichen sind zwar im Zeichensatz vorhanden, nur übernimmt CorelDraw Essentials 2 einen Teil der Zeichen nicht und setzt stattdessen ein Fragezeichen. Das Einfügen über die Zeichentabelle funktioniert auch nicht. Woran kann das liegen und gibt es Abhilfe dagegen? Bitte um eure Hilfe! Gruß Heinz
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 13, 2007 Geschrieben Juli 13, 2007 Corel greift (wie Freehand oder Quark <7) nur auf die ersten 256 Zeichen im Font zurück. Du müsstest den Abschnitt in der Myriad CE setzen. Ralf
Gast Geschrieben Juli 13, 2007 Geschrieben Juli 13, 2007 Vielen Dank, Ralf. Bei wem bekomme ich die Myriad CE? Die Suche auf Adobe und myfonts.com brachte keine Ergebnisse. Gruß Heinz
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 13, 2007 Geschrieben Juli 13, 2007 Das könnte schwierig werden seit Adobe komplett auf OpenType umgestellt hat. Meines Wissens verkaufen sie die alten PostScript-Varianten nur noch »unter der Hand« auf Anfrage. Ralf
Gast Geschrieben Juli 28, 2007 Geschrieben Juli 28, 2007 Hallo, Ralf, habe mir nach langem Überlegen die Helvetica LT CE besorgt und in dieser den kompletten Flyer gesetzt. Ist zwar eine ganz einfache Schrift, sieht, wie ich finde, aber auch sehr gut aus. Vielen Dank noch mal für den Hinweis. Grüße Heinz :D
Empfohlene Beiträge