Steffel Geschrieben Juli 18, 2007 Geschrieben Juli 18, 2007 Hallo, ich habe mal einen Schriftentest von OS X Mail nach GMX (mit HTML-Darstellung) gemacht. Die 12 Pt Zeilen werden viel zu groß dargestellt. Woran kann das liegen? Grüße Stefan
Steffel Geschrieben Juli 18, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 18, 2007 Beim Verfassen der Email sieht natürlich alles normal aus: pink = schreiben grün = empfangen
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 18, 2007 Geschrieben Juli 18, 2007 Schick mir die Mail mal: webmaster AT typografie (.) info Ralf
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 18, 2007 Geschrieben Juli 18, 2007 Danke. Also mal unabhängig davon, dass der HTML-Kode bei mir vermurkst ankommt, und mein Thunderbird daher auf Plain Text zurückfällt: Die Zeilen mit 12 Punkt enhalten überhaupt keine Größenangabe. Diese Zeilen werden also einfach mit dem Browser-Standard dargestellt. DIV style=margin-top: 0px; = margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; >Hallo hier = ist der Schrifttest =96 Hamburgefontsiv =96 The quick Brown fox jumps = Obver the lazy dog. Lucida Grande 12 Pt</DIV
Steffel Geschrieben Juli 18, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 18, 2007 Kannst Du mir bitte mal den kompletten Sourcecode schicken?
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 18, 2007 Geschrieben Juli 18, 2007 Gemacht. Du kannst natürlich auch einfach bei GMX den Quellcode anschauen, um zu sehen, was GMX daraus macht. Ralf
Steffel Geschrieben Juli 18, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 18, 2007 Ja, der Code den Mail schreibt sieht schlimm aus. Es liegt anscheinend an den Voreinstellungen in Mail. Egal welche Schriftart & Schriftgröße, was ich in den Voreinstellungen eingestellt habe wird zu groß dargestellt. Ich kann auch nicht im Nachhinein den Text markieren und die gleiche Größe wie in den Voreinstellungen angeben. Nur wenn ich dem markierten Text eine andere Größe zuweise wird er korrekt dargestellt.
Empfohlene Beiträge