McKoy Geschrieben August 1, 2007 Geschrieben August 1, 2007 ...oder Klopapier? Das blaue gehört zwar zu 4 Buchstaben, aber nicht zu einem Gesäß! :D
Herr Sharif Geschrieben August 1, 2007 Geschrieben August 1, 2007 Stimmt die Farbe? Ich glaub' dann weiß ich es schon. Die rechte obere Ecke vom N im SIEMENS-Logo.
Herr Sharif Geschrieben August 2, 2007 Geschrieben August 2, 2007 Weitere Tipps erst in ca. zwei Stunden ...
RobertMichael Geschrieben August 2, 2007 Geschrieben August 2, 2007 eine billige kopie des nutella schriftzuges?
Christoph Schröer Geschrieben August 2, 2007 Geschrieben August 2, 2007 Na Toll ... das SIEMENS-Dingen hätt ich auch wohl gelöst. :? Leider war ich wiedermal zu spät. Beim jetzigen Rätsel steh ich aufm Schlauch. Das kann ja (fast) alles sein. Ist die Farbe denn wenigstens die richtige? Gruß Christoph
Christoph Schröer Geschrieben August 2, 2007 Geschrieben August 2, 2007 Auch bei dem AEG- und »Asbach Uralt«-Rätsel war es einfach, da es Marken sind, die wirklich jeder kennt und auch der Ausschnitt recht großzügig war. Aber teilweise sind Logos dabei gewesen, die habe ich meine ganzen Leben noch nie gesehen und von der Marke hatte ich auch noch nichts gehört ... z.B. dieser Schokoaufstrich, die Schokolade oder MERCK (eines der ersten Rätsel).
McKoy Geschrieben August 2, 2007 Geschrieben August 2, 2007 n oder m? oder doch r? Ein paar mehr Infos/Details wären nett...
Herr Sharif Geschrieben August 2, 2007 Geschrieben August 2, 2007 Bisher hat noch keiner den Buchstaben erkannt. Jetzt kommt noch einer: ACHTUNG: Schrift/Logo ist etwas "rund" geraten (schlechter Scan), tschuldigung.
McKoy Geschrieben August 2, 2007 Geschrieben August 2, 2007 Ist das eine Serife einer Versalie und ist diese eventuell gespiegelt? Oder ist das gar kein Buchstabe, sondern eine Zahl?
Herr Sharif Geschrieben August 2, 2007 Geschrieben August 2, 2007 Es handelt sich hierbei um die Serife eines Kleinbuchstabens.
Herr Sharif Geschrieben August 2, 2007 Geschrieben August 2, 2007 Ja, ist dabei! ;) Spaß beiseite, hier noch ein Hinweis: Jetzt müßte es aber mal langsam zu erkennen sein, oder? Hust ...
McKoy Geschrieben August 2, 2007 Geschrieben August 2, 2007 Also ich steh auf der Seife... Weist deine lautmalerische Andeutung auf ein pharmakologisches Produkt hin? Respektive einen Pharma-Hersteller? Und guck nicht immer so streng... :wink:
Herr Sharif Geschrieben August 2, 2007 Geschrieben August 2, 2007 Jetzt aber! Wenn man genau hinsieht erkennt man, daß ein leichtes Lächeln meine Lippen umspielt ... :)
Empfohlene Beiträge