McKoy Geschrieben August 8, 2007 Geschrieben August 8, 2007 Sorry, war leider unvorhersehbar längere Zeit offline, kämpfe seit gestern mit einer kaputten Festplatte . @Norbert: Richtig, und danke für deine detaillierte Auflösung :) @hey: http://www.melitta.info/cms/home/index.php @RobertMichael: ich war nicht angepisst, höchstens wegen meiner Festplatte. Meine Meinung zum Schwierigkeitsgrad: Das Quiz läuft jetzt gut 3 Wochen, und da will ich nicht mit einem Melitta-M kommen. Insgesamt ist der Schwierigkeitsgrad in der letzten Zeit gestiegen – ich finde das schön, gerade das macht Spaß. Für mich geht es nicht darum, als erster »Kenn’ ich!« schreien zu können, der Weg ist das Ziel (ich weiß, abgedroschen). Und da ich das so sehe, stelle ich auch so meine Rätsel. Aber vielleicht sollte man sich darüber mal grundsätzlich einig werden und die Spielregeln ggf. präzisieren. Norbert, du bist dran... Walter
Norbert P Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Das kriegt Ihr auch ohne Tipps raus, hab ich Recht? :)
Gast bertel Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Das kriegt Ihr auch ohne Tipps raus, hab ich Recht? :) ist das wirklich ein Buchstabe?
pixelpsycho Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Ich tippe auf ein Wappen. Hab aber keine Ahnung welches.
Norbert P Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Nein, kein Buchstabe, sondern Teile des Bildanteils. Pixelpsycho liegt gar nicht so verkehrt. Ein Teil des gleichen Wappens aus einem anderen Logo: Dieser Teil des gesuchten Logos hilft vielleicht auch weiter:
RobertMichael Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 becks oder bremen? irgendein schlüssel?
Gast bertel Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 was heißt hier :D :?: das heißt dass der Schlüssel von Becks ist - die Anfangsausschnitte kann ihc in dem Logo aber nicht finden :?:
McKoy Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Im großen Wappen von Bremen laufen ein paar Löwen rum, die Schwanzenden oder so würden vielleicht zu einem der ersten Ausschnitte passen. Auch das Teil vom Schlüssel, ich kann das leider nicht so genau erkennen. Ich meine nicht das öffentlich verwendbare Wappen, sondern das echte, alte Wappen. Hat das Logo mit Bremen zu tun, oder meinst du vielleicht sogar das Wappen?
hey Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Oder »Die Zeit«? Da war doch auch dies Kuriosum mit dem Bremer Wappen.
Norbert P Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 hey hat's raus. Das Beck's-Logo verwendet - ebenso wie die "Zeit", und um die ging's hier - das Bremer Wappen. Aber in der Löwen-Fassung. Und :D bedeutet, dass ich in Bremen geboren bin, ab und an Beck's trinke und "Die Zeit" lese.
McKoy Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Das war ja mal ein schönes Rätsel! Danke... :D
RobertMichael Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 haha, cool. zeitung, ich sollte mehr zeitung lesen. :P
RobertMichael Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Ui, na dann: auf den ersten blick sahs aus wie das alte amway logo. fluglinie?
Norbert P Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Hm, ist das zweiteilig, gekoppelt durch ein "+", Teil 1 hört mit M auf und Teil 2 fängt mit F an?
hey Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 auf den ersten blick sahs aus wie das alte amway logo. fluglinie? Nein. Hm, ist das zweiteilig, gekoppelt durch ein "+", Teil 1 hört mit M auf und Teil 2 fängt mit F an? Bis auf das F ist das völlig richtig analysiert.
Norbert P Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Kursiv, grotesk, klare Farben: Elekronik-Handelsmarke oder was aus der Drogerie?
Micro Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Ich würde MH vermuten und bin eher auf dem Spielzeugtrip...
hey Geschrieben August 9, 2007 Geschrieben August 9, 2007 Ist das Nicht-F ein P wie Partner? Nein. Kursiv, grotesk, klare Farben: Ja. Elekronik-Handelsmarke oder was aus der Drogerie? Nein. Ist das Nicht-F ein P wie Partner? Nein. Ich würde MH vermuten und bin eher auf dem Spielzeugtrip... Weder H noch Spielzeug. Tipp: Das Logo erscheint etwa einmal im Jahr prominent in der Tagesschau.
McKoy Geschrieben August 10, 2007 Geschrieben August 10, 2007 Hat das einen christlichen Hintergrund?
RobertMichael Geschrieben August 10, 2007 Geschrieben August 10, 2007 gibts die marke noch? kennt sie jeder?
hey Geschrieben August 10, 2007 Geschrieben August 10, 2007 Nein, nichts christliches. Ich hielt den Laden für recht bekannt, doch langsam kommen mir Zweifel. Tipp: Ihr werdet das Logo immer dann sehen, wenn über bestimmte Tarifverhandlungen berichtet wird.
Empfohlene Beiträge