RobertMichael Geschrieben August 10, 2007 Geschrieben August 10, 2007 Also ich sehe da den Schattenriss zweier Bäume am Horizont. Wer da Serifen sieht, ist doch Typo-geschädigt! :D ging mir auch erst so. vielleicht gibts ja doch noch eine chance für uns. ;)
DerWilfried Geschrieben August 10, 2007 Geschrieben August 10, 2007 Moin, moin .... daß wird schwierig; rote Bäume mit weißem Hintergrund ... als Schatten ..? Ganz klarer Fall - psychiatrische Wohngruppe! Verlust der Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung - könnte man noch fragen, wie es denn mit der Orientierung zur Zeit, zum Ort und zur Person aussieht .. aber da will ich in anbetracht der Uhrzeit nicht mehr hinterfragen.. DerWilfried
Micro Geschrieben August 10, 2007 Geschrieben August 10, 2007 Also ich sehe da den Schattenriss zweier Bäume am Horizont. Wer da Serifen sieht, ist doch Typo-geschädigt! :D Ich sehe darin nichts anderes als zwei Gläser! Ein Weinglas und einen Cognacschwenker oder so. (Obwohl ich eher Antialkoholiker bin...)
Norbert P Geschrieben August 11, 2007 Geschrieben August 11, 2007 Jedenfalls: FaberCastell. Die Turnierritter überm C. Würde als Beleg ja gern meine Polychromos-Schachtel auf den Scanner legen, aber dann fallen alle 120 Stifte :D heraus ...
Norbert P Geschrieben August 11, 2007 Geschrieben August 11, 2007 Ich geh mal davon aus, dass ich richtig liege. Also: Welche Traditionsmarke verbirgt sich hinter diesem Detail?
Schmorkohl Geschrieben August 11, 2007 Geschrieben August 11, 2007 Hat das Detail vielleicht hiermit was zu tun? Im Jahre 1904 hatte Bahlsen die Idee, seine Cakes mit einer altägyptischen Hieroglyphe zu versehen: »dschet" gesprochen (vereinfacht "tet" geschrieben) ... Liebe Grüße, Schmorkohl
Schmorkohl Geschrieben August 11, 2007 Geschrieben August 11, 2007 Falls es stimmen sollte, mach ich hiermit weiter, falls nicht, sofort löschen. Diesen wahnsinnigen Extrem-Expert-Level-Ausschnitt lasse ich nur kurz stehen, das kann keiner herausfinden, oder etwa doch? Viel Spaß wünscht, Schmorkohl
Schmorkohl Geschrieben August 11, 2007 Geschrieben August 11, 2007 Das, das, das, ich fang schon an zu stottern, gibt’s doch gar nicht. Unglaublich, herzlichen Glückwunsch! Liebe Güße, Schmorkohl
Norbert P Geschrieben August 11, 2007 Geschrieben August 11, 2007 Hat das Detail vielleicht hiermit was zu tun?Im Jahre 1904 hatte Bahlsen die Idee, seine Cakes mit einer altägyptischen Hieroglyphe zu versehen: »dschet" gesprochen (vereinfacht "tet" geschrieben) ... Liebe Grüße, Schmorkohl Das war - natürlich - richtig. Chapeau.
hey Geschrieben August 11, 2007 Geschrieben August 11, 2007 Deutscher Fußball-Bund? In der Tat. Ich hielt das für schwerer.
Gast Geschrieben August 11, 2007 Geschrieben August 11, 2007 War nicht sooo schwer, weil heute alle Medien vom Bundesligastart überquellen. UND: ich bin kein Fußballfan. Tja. Hier das nächste Rätsel: also gut: hier wird es einfacher:
Janek Geschrieben August 11, 2007 Geschrieben August 11, 2007 ist das nicht das gespiegelte BAYER-logo von seite 30?
Gast Geschrieben August 12, 2007 Geschrieben August 12, 2007 Jau, ist richtig. War doch zu leicht.... Janek: Du bist dran!
Janek Geschrieben August 12, 2007 Geschrieben August 12, 2007 Jau, ist richtig. War doch zu leicht.... naja, ich grase hier mal die einfachen ab, wenn alle anderen offline sind steigert das selbstbewußtsein ... also dann: neues spiel, neues glück: erwarte "sportlichen" ehrgeiz ...
Norbert P Geschrieben August 12, 2007 Geschrieben August 12, 2007 Das ist St. Pauli, meine ich, denn die haben nicht etwa den Totenschädel, wie zu vermuten, sondern die Hammaburg (das "Hamburger Tor") mit den Sternen über den Türmen im Wappen. Da brauch ich bloß auf mein "Retter"-T-Shirt zu gucken :D
Janek Geschrieben August 12, 2007 Geschrieben August 12, 2007 sauber, herr pautner. aber als münchner ein retter-shirt ... :wink: bin mir übrigens nicht ganz sicher, ob der totenkopf (jolly roger) nicht als offizielles logo neben dem gezeigten steht. dachte, ich hätte sowas mal gelesen. kann ich aber recherchieren, mache eh gerade eine arbeit über den verein. demnach: it's your turn!
Norbert P Geschrieben August 12, 2007 Geschrieben August 12, 2007 Vor 17 Jahren war meine Adresse noch Schulterblatt (da, wo heute die arrivierten Kinderwagenschieber flanieren), das verbindet ... :wink: Also gut, auf ein Neues:
Janek Geschrieben August 12, 2007 Geschrieben August 12, 2007 "LO" :?: ps: habe während einer st. pauli-reportage auf dem schulterblatt gewohnt. die ein oder andere hinterhofbastion existiert noch
Norbert P Geschrieben August 12, 2007 Geschrieben August 12, 2007 ... ja, "LO", aber das ist noch nicht alles. auch PS: Ich war letztens mal wieder inner Schanze, da hätt' ich doch gleich in Schwabing bleiben können.
Janek Geschrieben August 12, 2007 Geschrieben August 12, 2007 mmmmmh, mich erinnert das ganz stark an ein bekanntes popart-plakat (glaube ich). darauf ist das wort "LOVE" mit schrägem "O" gesetzt. aber gibt's das als logo? und waren die 4 flächen hinter den buchstaben nicht in unterschiedlichen farben gesetzt? oder erzähle ich gerade schwachsinn ? ich rätsel weiter ...
Empfohlene Beiträge