hey Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Pff ... wer interessiert sich schon für olle Pastell-Töne. Ich bin weg.
Schmorkohl Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Ein schöner Wahlspruch. Konnte mir früher nur die Grundfarben leisten, den Rest musste ich »leihen«. Liebe Grüße, Schmorkohl
hey Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Ein schöner Wahlspruch.Konnte mir früher nur die Grundfarben leisten, den Rest musste ich »leihen«. Liebe Grüße, Schmorkohl Na dann sprich es doch aus und lass uns mit Deinem neuen Rätsel nach dem Besserem streben. Schönen Gruß, Philipp
Norbert P Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Aber jetzt nicht Daler Rowney nehmen, bitte ...
Schmorkohl Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Falls es stimmt, hier ein neuer Hardcore-Fies-Ausschnitt, neues Spiel, neues Glück, steigen Sie ein! Tip: Daler Rowney ist es glaube ich nicht?
hey Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Öhm, das ist aber kein Stinktierauge, da im Ausschnitt, oder?
Schlaflos Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Schmicke stimmt. Sorry, kein Bild, bin gerade arg COLT gestresst. Grüße aus der Warteschleife, Alex
Schmorkohl Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Aber nein. Ich hätte auf Goofy getippt, stimmt aber auch nicht. Liebe Grüße, Schmorkohl
Janek Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 das ist der hase von VAILLANT bild kommt gleich ...
Schmorkohl Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Perfekt! Hut ab! Liebe Grüße, Schmorkohl PS: Oh, ich glaube ich bin hier doppelt eingewählt? Warum?
Janek Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 danke, danke, zuviel der ehre ... ich werde ja gleich rot ein neues rätsel folgt zugleich, man gestatte mir ein paar minütchen.
Janek Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 auf ein neues ... und jetzt wird's fies, wenn nicht sogar unglaublich niederträchtig, da ... die firma gibt es nicht mehr. wenn es zu schwer wird, können wir das auch gerne abbrechen. aber vielleicht mit ein paar tipps von meiner seite, da ich das logo sehr schön finde. also, die firma gab es bis 1960 und wurde dann von einem sehr großen und sehr bekannten deutschen unternehmen aufgekauft. ein revival erfuhr die firma namentlich vor ca. 10 jahren in der jugendkultur (wie drücke ich mich denn heute eigentlich aus, ist ja schlimm ) Auschnitt 1 Auschnitt 2
hey Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Mmh, ich dachte erst an IP20, aber die gibt es ja noch und mit dem zweiten Ausschnitt passt das auch nicht. Egal, ich geh jetzt endlich raus. 8)
Janek Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 @ hey: leider gaaaanz kalt. viel rudimentärer viel spaß draußen ...
Micro Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 also, die firma gab es bis 1960 und wurde dann von einem sehr großen und sehr bekannten deutschen unternehmen aufgekauft. ein revival erfuhr die firma namentlich vor ca. 10 jahren in der jugendkultur Sowas in Richtung Jägermeister, Creme 21 oder Bärenmarke? Diese drei wollen aber irgendwie nicht passen.
RobertMichael Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 nochmal kurz zu schmincke, ich wusste gar nicht das da eine eule draufsitzt. hoffentlich bekommt metadesign das logo nicht in die hände, die machen wieder so 'nen modernen scheiss wie bei dem triumph logo draus.
hey Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 Die Gefahr ist wohl nicht so groß, schließlich sind sie die »Marke des Jahrhunderts Deutsche Standards 2007« – da wird sich in den nächsten 92 Jahren wohl nichts ändern. Nur so nebenbei, was ist letzteres denn für eine merkwürdige Publikation (von der grausamen Titelwahl mal abgesehen).
Schlaflos Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 @RobertMichael: Die Firma verwendet das Logo aber auch ohne Eule. So zumindest auf meinem HKS-Fächer :) Alex
Janek Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 @ Micro: ne, so jugendlich auch wieder nicht ich poste nachher noch einen ausschnitt (komme gerade nicht dazu), aber einen tipp vielleicht noch: das "jugendkultur" bezog sich mehr auf die comic-richtung ...
RobertMichael Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 comic? ich habe keine ahnung aber mir ist soeben wieder dieser link in die hände gefallen. den will ich euch nicht vorenthalten. schöne illustrationen, schöne typo – hach, das waren noch zeiten. :D http://www.orlandos.de/coanze2.htm
Janek Geschrieben August 15, 2007 Geschrieben August 15, 2007 @ robert: feiner link. danke. @ alle: es folgen gleich 2 weitere schnipsel (und ja, bild- und wortmarke) und noch ein tipp: war einer der wenigen deutschen comics, die eine riesenverbreitung hatten (trotz starker regionaler färbung). Auschnitt 1 Auschnitt 2
Janek Geschrieben August 16, 2007 Geschrieben August 16, 2007 zum besseren verständnis: gesucht wird nicht der comic ... ihr habt mit den bisher gezeigten auschnitten ein paar buchstaben zur hand, die ja evtl. erkennbar sind. viel mehr sind es auch nicht (mehr als die hälfte habt ihr gesehen).
pixelpsycho Geschrieben August 16, 2007 Geschrieben August 16, 2007 Ich würde ja «Thor» sagen aber ich finde keine Logos die dazu passen. Kenne auch keine Firma die so heißt. ;)
Empfohlene Beiträge