Audiotom Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Hallo zusammen, eine kurze Frage an die Typo-Experten. :) Ich suche den Font des Unternehmens Antalis. Zwei Beispiele: Evtl. hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!
RobertMichael Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 vielleicht 'ne din light an der etwas herumgeschnippelt wurde? :?
Christoph Schröer Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Eher nicht ... das »s« ist doch schon etwas anders. Ich denke aber auch, dass es sich hierbei um eine modifizierte SansSerif handelt und nicht um einen spezielen Font. Gruß Christoph
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Ja, genau. Der klassische Logobau: Schriftklassiker nehmen, in Pfade wandeln, bisschen löschen und an den Kurven zupfen. Fertig. Könnte sogar die Frutiger light sein, oder? Ralf
Audiotom Geschrieben Juli 23, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 23, 2007 Danke vielmals! Dann werd ich mal was rumfrickeln...
RobertMichael Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 brauchst du nur das logo? http://back.antalis.com/sitesweb/media/ ... 147958.pdf
Gast bertel Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Hallo zusammen,eine kurze Frage an die Typo-Experten. :) Ich suche den Font des Unternehmens Antalis. das ist eine modifizierte Abadi MT ExtraLight https://www.myfonts.com/fonts/agfa/abadi-mt/
Christoph Schröer Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Denke nicht ... das gemeine »a« sieht schon anders aus. Gruß Christoph
Gast bertel Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Denke nicht ... das gemeine »a« sieht schon anders aus.Gruß Christoph doch doch, da sind nur die Serifen abgeschnitten. Die Firma verwendet die Schrift übrigens auch in ihrer Kommunikation…
Christoph Schröer Geschrieben Juli 23, 2007 Geschrieben Juli 23, 2007 Denke nicht ... das gemeine »a« sieht schon anders aus.Gruß Christoph doch doch, da sind nur die Serifen abgeschnitten. Die Firma verwendet die Schrift übrigens auch in ihrer Kommunikation… Dass am kleinen »a« herumgeschnippelt wurde, sehe ich wohl, aber der Bauch vom »a« hat einen anderen Bogen. Das »s« sieht hier auch schmaler aus und das kleine »t« passt auch nicht zur Abadi. Schau doch mal genauer hin. Gruß Christoph
Empfohlene Beiträge