Marijana Geschrieben Juli 24, 2007 Geschrieben Juli 24, 2007 Hallo Leute, ich suche dringend den Schrifttyp um 1920 der für die Berliner Straßenschilder verwendet wurde. Wer hat da ne Ahnung oder weiß genaueres? Das ist mein erster Forumeintrag. Ist ganz schön aufregend:-) Hoffe hab alles richtig gemacht:-) Ach ja, ne Abbildung finde ich nicht im Internet (vom Straßenschild um 1920) Bis bald, Marijana
hey Geschrieben Juli 24, 2007 Geschrieben Juli 24, 2007 Ist bei diesen hier das dabei, was Du suchst? Die Beiden oberen West-Nachkriegs-Modell (CST Berlin West) keine Ahnung, kann man »historisches« Emailleschild kaufen. Nachkriegs-Ost-Modell. Vielleicht hilft das ja schon mal weiter. Willkommen im Forum. Viele Grüße, Philipp
Microboy Geschrieben Juli 24, 2007 Geschrieben Juli 24, 2007 das schild "elsenbrücke" ist kein ost-schild sondern ein nachwende-modell ... 8)
Ralf Herrmann Geschrieben Juli 24, 2007 Geschrieben Juli 24, 2007 FF CST Berlin. Edit: Oh, stand ja schon oben.
Marijana Geschrieben Juli 24, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Juli 24, 2007 Hallo Leute, bin fast vom Stuhl gefallen:-) (vor Freude) Ja vielen Dank für die Beispiele. "hey" hat mir schon mal weitergeholfen:-) Grüße Marijana
StephanB Geschrieben Juli 25, 2007 Geschrieben Juli 25, 2007 Hallo! Die Schilder in der Schriftart »FF CST Berlin West« sind aber nicht typisch Berlin spezifisch. Die Bundesstadt Bonn verwendet ebenfalls diese Straßenschilder. Gruß Stephan
Empfohlene Beiträge