Jump to content
Jetzt mit der Creative Cloud starten und 50 % Rabatt auf das erste Jahr sichern. (Bis 29.11.2024)

Zeitschrift / Magazin Anfrage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo!

ich bin neu im forum, mein erstes posting, da ich eine frage bezüglich eriner zeitschrift habe:

ich bilde mir ein, dass es vor ein paar jahren ein typo-magazin gegeben hat (möglicherweise war es auch nur ein kunstprojket oder ähnliches), welches jede ausgabe in einer anderen schrfitart gesetzt hat.

ich glaube mich zu erinnern, dass die erste ausgabe in helvetica gesetzt wurde und die 2 in einer serifenschrift. aber ich bin mir nicht sicher.

wäre toll, wenn hier jemand mir weitere infos geben könnte, weil ich beim recherchieren nichts mehr darüber gefunden habe. vielleicht war das auch nur ein one time only ding. aber vielleicht wisst ihr ja mehr.

danke im voraus!

Geschrieben

Kann es das gewesen sein? Ist eine Diplomarbeit hier aus Aachen:

965_thumb_dell_1.jpg

Die junge Dame, die dieses schöne Diplom hingelegt hat ist übrigens Partner in einer kleinen Fontschmiede mit ganz feinen Schriften!

http://www.fontfarm.de

Ansonsten setzt die Page doch die Neuvorstellung des Monats in der Schriftabteilung in dem jeweiligen Font, oder ist das schon was länger her?

Alpha

Geschrieben

Außerdem handelt es sich hier nicht um Mengensatz, sondern um einen Titel.

Im Zweifelsfall sollte man davon ausgehen, dass der Gestalter sich etwas dabei gedacht hat. :wink:

Alpha