Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Welche Schriften im 11 Freunde

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß jemand welche Schriften seit einiger Zeit im Magazin "11 Freunde" verwendet werden. Vorher waren ja eine Stone Vaiante und die Solex im Einsatz.

Gast ChristianBüning
Geschrieben

im impressum steht das ausführlich drin. hab leider gerade keine ausgabe zur hand. die serifenlose ist nicht im handel, die serifenschrift ist corporate, meine ich.

Geschrieben

im impressum steht das ausführlich drin. hab leider gerade keine ausgabe zur hand. die serifenlose ist nicht im handel, die serifenschrift ist corporate, meine ich.

Habe hier 2 Ausgaben (auch die aktuelle) und im Impressum nichts gefunden. Allerdings hatte ich wegen was anderem vor kurzem Kontakt mit denen und mir wurde extrem nett und schnell geholfen. Probiere es mal bei [email protected] und frage vielleicht nach "Sabine Kornbrust" (wird im Impressum als Leiterin der Gestaltung genannt). Kann mir nicht vorstellen, dass da nicht drauf geantwortet wird. Wenn Du was rausbekommst, kannst Du es gerne posten, interessiert mich auch! Übrigens ist die neue Ausgabe fotografisch mal wieder äußerst nett geworden ...

• 9 Monate später...
Geschrieben

habe gerade gesehen, dass es noch einen anderen thread hierzu gibt, in dem die antwort zumindest für eine der zwei schriften gefunden wurde:

viewtopic.php?f=3&t=5006

leider kann ich auf dem bild jetzt nicht genau erkennen, ob die noch gesuchte serifenschrift die gleiche ist, die momentan von der zeitschrift benutzt wird, deshalb hier ein kleines foto meiner aktuellen ausgabe:

t-12ed05e2bb171c4923cebb8c0ba16923.jpg

die obere ist, siehe anderer thread, die tramway. die untere suche ich noch, wird auch im heft selbst als fliesstext verwendet.