Jump to content
Jetzt mit der Creative Cloud starten und 50 % Rabatt auf das erste Jahr sichern. (Bis 29.11.2024)

Typo-Quiz – Next Generation?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine neue Spielregel: Es geht um jeweils drei ähnliche kombinierte Bild-/Wortmarken und die richtige Zuordnung (und das Erkennen) der Details aus den Bild und Wortmarken zueinander. Zu kompliziert? Ein Beispiel:

A1400_quiz1_a_1.jpgB1400_quiz1_b_1.jpgC1400_quiz1_c_1.jpg

11400_quiz1_1_1.jpg21400_quiz1_2_1.jpg31400_quiz1_3_1.jpg

Wie muss die Kombination von A, B, und C mit 1, 2, und 3 für die richtige Auflösung lauten?

Oder ist das zu simpel???

Geschrieben

Ja. Ist das tatsächlich zu leicht? (Ich dachte erst, die Marke, die jetzt noch fehlt wäre die Einfachste ...)

EDIT: Ich frage mich gerade, wer das nächste Rätsel einstellt, wenn die Antworten von mehreren Teilnehmern stückweise kommen. Noch nicht so ausgefeilt die Regel. Oder es sollte einfach der/die das nächste Rätsel einstellen, der Zeit hat, wenn eines komplett gelöst ist - das ist nämlich gar nicht so einfach.

Geschrieben

Tja, das ist PUMA. Aber da ich Textilien nicht gerne scanne, habe ich mich halt auf brandsoftheworld verlassen. Da haben das wahrscheinlich chinesische Textilfälscher eingestellt. Es hätte also so aussehen müssen, sorry:

1400_puma_1.jpg

Aber vielleicht ist das ja deutlicher:

A1400_quiz2_a_1.jpgB1400_quiz2_b_1.jpgC1400_quiz2_c_1.jpg

11400_quiz2_1_1.jpg21400_quiz2_2_1.jpg31400_quiz2_3_1.jpg

Geschrieben

Jaguar war B-1 beim ersten Rätsel.

Bentley steckt im zweiten mit drin, ich hab drei Logos genommen, die alle Flügel haben ... also, welcher Flügel bzw. Buchstabenschnipsel gehört zu welcher Marke?

Geschrieben

... nö, aber es sind nicht alles Autos. Das Y ist das Bentley-Y. Und den Bentley-Flügel hast du bestimmt auch schon erkannt, oder? Das Interessante am Rumbasteln an solchen Rätseln, ist, dass man schön sehen kann, welche Marken/Branchen ähnliche Logoelemente verwenden. In einer späteren Phase könnte man das umdrehen: Beliebige Bildmarken aber ähnliche/gleiche Schriften im Logo.