Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Suche diese Schrift

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, leider nicht. Denn die "Innenkreise" der Zahlen sind bei der DIN Mittelschrift rund. Hier sind sie eher länglich, oval. Da kommt die von mir gefundene Schrift ja schon ganz gut hin.

Geschrieben

ok, nächster versuch :wink:

wie wär's denn mit der DIN Engschrift

aber auch da, bin mir nicht ganz sicher ... vielleicht ja noch jemand?!?

engschrift.gif

edit: sehe gerade, die "1" weicht ab. aber ich steige bei den diversen DIN-varianten mittlerweile nicht mehr durch.

Geschrieben
na? wieder am shirts drucken? :twisted:

http://www.typografie.info/typoforum/vi ... highlight=

komm sag uns schon was du damit machst ...

wir sind alle neugierig.

:P

Ja genau, habe schon eine Menge geschaft :roll: . Und du wieder mal am geistigen Dünnschiss labern :?:

Na komm, nicht so griesgrämig, wir sind einfach neugierig. Fragen wird ja wohl erlaubt sein, schließlich helfen wir Dir hier kostenlos.

Geschrieben

@ fontmaker: die frage von robert ist doch wirklich nicht schlimm.

@ den rest: isch's die engschrift oder net (sorry, kurzer rückfall ins dialektale :wink: )

Geschrieben

@ den rest: isch's die engschrift oder net (sorry, kurzer rückfall ins dialektale :wink: )

Ich vermute eher nicht (siehe das S). Ich vermute des weiteren, das die Ziffern irgenwas anderes sind als die Buchstaben, die Strichstärke mag nicht so recht passen. Bei den Buchstaben könnte es etwas in Richtung von

Akzidenz-Grotesk Bold Condensed oder Univers 67 sein.

Geschrieben
also ich weiss mitterlweile was das für eine schrift ist.

aber ich sags nicht. höhöhöhö! :twisted:

Ja is klar...ich auch :wink:

Man merkt wirklich wie alt hier manche im Kopf und auf dem Papier sind.

Auserdem, woher willst du wissen wie die Schrift heißt...du wußtest doch noch nie eine Antwort. Bisher hast du nur Stuß geschrieben. Geholfen haben mir nur die anderen hier.

Geschrieben
also ich weiss mitterlweile was das für eine schrift ist.

aber ich sags nicht. höhöhöhö! :twisted:

Ja is klar...ich auch :wink:

Man merkt wirklich wie alt hier manche im Kopf und auf dem Papier sind.

Auserdem, woher willst du wissen wie die Schrift heißt...du wußtest doch noch nie eine Antwort. Bisher hast du nur Stuß geschrieben. Geholfen haben mir nur die anderen hier.

Mann, Fontmaker, bist du professioneller Linksbeinaufsteher? Lies doch bitte erst mal die tausende guten Beiträge RobertMichaels, bevor du dermaßen schräg urteilst!

Grüße,

Norbert Riedi

Geschrieben
na? wieder am shirts drucken? :twisted:

http://www.typografie.info/typoforum/vi ... highlight=

komm sag uns schon was du damit machst ...

wir sind alle neugierig.

:P

Der Hirnlose Beitrag zeigt wieviel Verstand dieser Mensch besitzt!

Ich bin hier weder Moderator noch sonstwie zu Höherem berufen, schätze aber das Niveau dieses Forums so sehr, dass ich dir etwas klipper und etwas klarer sage: du gehst für meinen Geschmack mit derartigen Aussagen entschieden zu weit! Ich wiederhole mich: Würdest du dich erst einmal etwas einlesen, hättest du (vielleicht) erkannt, wie RobertMichael was meint. Schon sein Avatar sagt doch einiges. Und "pausenclown vom schwarzen block". Und die Emoticons, etc. Also, bitte, erst richtig lesen, dann denken und erst dann schreiben.

Grüße,

Norbert Riedi

Geschrieben
das man immer selber suchen muss. :lol:

http://www.fifastadt.de/fifa-thema51650.htm

Und...geht es dir jetzt besser wo du weißt das alles ganz legal ist, oder ärgerst du dich jetzt das du keine Fälscherbande aufgedeckt hast? :roll:

Achso, bevor es jetzt weitergeht, soll ich gleich die Lizensen hier reinstellen, oder glaubst du mir das ich die Fonts ganz ehrlich gekauft habe?

Geschrieben

Und...geht es dir jetzt besser wo du weißt das alles ganz legal ist, oder ärgerst du dich jetzt das du keine Fälscherbande aufgedeckt hast? :roll:

Achso, bevor es jetzt weitergeht, soll ich gleich die Lizensen hier reinstellen, oder glaubst du mir das ich die Fonts ganz ehrlich gekauft habe?

Mensch Fontmaker,

entspann Dich mal. Niemand will Dir irgenwas unterstellen. Wir sind einfach Neugierig, wenn es um Gestaltung mit Schrift geht, darum sind wir ja hier. Aus dem selben Grund fragen wir auch mal nach, was aus den Empfehlungen, Ratschlägen und Diskussionen hier so wird. Du musst nicht Antworten. Das ist aber auch kein Grund, hier rumzupampen.

Beste Grüße,

Philipp

Geschrieben

wenn du wüsstest wie egal mir das ist wo du deine fonts her hast. 8)

Geschrieben

wenn du wüsstest wie egal mir das ist wo du deine fonts her hast. 8)

Och Robbie...nicht beleidigt sein :lol: