Niklas Geschrieben August 20, 2007 Geschrieben August 20, 2007 »The Chemical Brothers« http://www.thechemicalbrothers.com/home/ Erinnert mich immer auch an Ondine, ist dann aber eben doch anders...
RobertMichael Geschrieben August 20, 2007 Geschrieben August 20, 2007 meinst du das logo? google mal nach 'dust mites'
Schwalbenkoenig Geschrieben August 20, 2007 Geschrieben August 20, 2007 … obwohl das Logo auch interessante Ähnlichkeiten mit Linotype Sho aufweist. Hmm …
RobertMichael Geschrieben August 20, 2007 Geschrieben August 20, 2007 stimmt. der font war mir bis jetzt unbekannt. :o er sieht um einiges besser aus. ich glaube fast das logo ist eine veränderte 'sho' und die 'dust mites' ist ein rip-off aus dem logo.
Schwalbenkoenig Geschrieben August 20, 2007 Geschrieben August 20, 2007 Nanana, so weit muss es ja gar nicht gehen. Freaks machen schon mal gerne auch aus Logos Fonts, die sich dann ganz einfach downloaden lassen. Könnt schon sein, dass Dust Mites auch daraus entsprang. Aber: Wer weiß das schon?
RobertMichael Geschrieben August 20, 2007 Geschrieben August 20, 2007 yeah. freaks. http://de.wikipedia.org/wiki/The_Chemical_Brothers Sho ist die Schriftart mit der das typische „The Chemical Brothers“ Logo geschrieben ist. Sie wurde 1992 von Karlgeorg Hoefer entworfen. Das ursprüngliche Logo unterscheidet sich lediglich beim a und b von der Sho. Linotype hält die Lizenz für die Schrift. 8)
Schwalbenkoenig Geschrieben August 21, 2007 Geschrieben August 21, 2007 yeah. freaks. http://de.wikipedia.org/wiki/The_Chemical_Brothers Sho ist die Schriftart mit der das typische „The Chemical Brothers“ Logo geschrieben ist. Sie wurde 1992 von Karlgeorg Hoefer entworfen. Das ursprüngliche Logo unterscheidet sich lediglich beim a und b von der Sho. Linotype hält die Lizenz für die Schrift. Booah, Respekt, RM. Wenn du’s wissen willst, dann willst du’s wissen, hm? Und das um 1:24 in der Früh … Respekt. :D Nachtrag: Die Freakgeschichte hat mich ein wenig an die Akte Mobley-NealBold von Alejandro Paul erinnert, der einen Font schuf, der auf 10 Lettern eines BlueNote-Jazzalbums basierte, nicht wissend, dass dieselben aus einer existierenden Schrift gesetzt waren. So kann’s auch gehen.
RobertMichael Geschrieben August 21, 2007 Geschrieben August 21, 2007 Und das um 1:24 in der Früh … ich sag doch, freaks ;) die neil bold kommt mir irgendwie bekannt vor. hmm. ich muss später nochmal ins archiv steigen.
RobertMichael Geschrieben August 22, 2007 Geschrieben August 22, 2007 ich wusste doch ich kenn die ... 8)
Schwalbenkoenig Geschrieben August 22, 2007 Geschrieben August 22, 2007 Auweiha, du wolltest nur wissen, wie sie aussieht? Tschuldigen, das hab ich da ganz falsch verstanden. Das hätte ich dir in wenigen Augenblicken auch online zeigen können. Ich war der Meinung, dass du überlegst welche Firma/Musikgruppe/Wasauchimmer die Neil Bold schon verwendet hätte. PS: Aus welchem Schriftmusterbuch ist dein Scan?
RobertMichael Geschrieben August 22, 2007 Geschrieben August 22, 2007 nein. ich wollte wissen wo ich sie gesehen habe. im einem fotosatz-schriftmuster von Adolph Fürst & Sohn. er kam mir halt bekannt vor, denn er ist mir auch schon positiv aufgefallen. fast hätte ich ihn auch digitalisiert. :D wie kommt man an die opti-fonts-version heran?
Schwalbenkoenig Geschrieben August 22, 2007 Geschrieben August 22, 2007 wie kommt man an die opti-fonts-version heran? Ich. Habe. keine. Ahnung. Auf Castcraft-Software.com kann man offenbar die OPTI-Fonts erwerben.*) Obwohl das Prozedere wie man hört eher kundenfeindlich sein soll. Und das hört man schon von den Staaten aus, was ist da erst mit Europa? Möglicherweise fragst du mal bei dem Schweizer Studenten an? *) Abgesehen davon, dass ich sie grad auch nicht gefunden habe dort …
RobertMichael Geschrieben August 22, 2007 Geschrieben August 22, 2007 die webseite ist ein graus (oder schreibt man das mit k?) da war ich schon vor einer weile, die zeigen ja nichtmal was sie für schriften anbieten. egal. die mobley ist ja eigentlich besser, von den details her. vielleicht lege ich mir die mal zu, sie kommt mit auf die buynext-liste. /// edit. sehe gerade 4 fonts für 49 $, da kann man nicht meckern. :o
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenEinloggen
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden