Katharina Geschrieben August 23, 2007 Geschrieben August 23, 2007 Leider habe ich kein größeres Bild. Es ist eine französische Zeitung. What the Font ist mit seinem Latein am Ende, und ich auch. Hochladen hat wohl nicht geklappt, das Programm reagiert nicht. Ich versuche es später nochmal.
Katharina Geschrieben August 24, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben August 24, 2007 Soll das heißen, Ihr seht das Bildchen und ich nicht?????
Microboy Geschrieben August 24, 2007 Geschrieben August 24, 2007 in deinem ersten beitrag gab es kein bild. ich hab kurz google bemüht und mir die website angeschaut ... :D
Katharina Geschrieben August 25, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben August 25, 2007 Vielen Dank, daß Ihr Euch die Mühe gemacht habt, den Titel zu googeln! :) Mir geht es um die egyptienneartige Schrift des Namens der Zeitung. Die Papierausgabe ist auch in einer egyptienneartigen Brotschrift gesetzt. Im September bin ich wieder in Frankreich, dann fotografiere ich das alles und zeige es Euch über Flickr. Ein Verdacht war, daß das Blättchen womöglich noch in Blei setzt und die Schrift gar nicht digitalisiert ist. Aber die Franzosen sind ja technisch immer auf dem neuesten Stand. Bin immer wieder beeindruckt von den Unterschieden der Warenästhetik innerhalb Europas, die Verwendung von Schrift im Besonderen.
Ralf Herrmann Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 Dieses Ding hier? Da hat auf jeden Fall jemand dranrumgeschraubt. Was ist mit den Serifen unten los? Das mag man ja gar nicht mit ansehen. Ralf
hey Geschrieben August 25, 2007 Geschrieben August 25, 2007 Dieses Ding hier? Da hat auf jeden Fall jemand dranrumgeschraubt. Was ist mit den Serifen unten los? Das mag man ja gar nicht mit ansehen. Ralf Da hat jemand versucht, Serifen an eine Frutiger bold zu basteln, oder? Jedenfalls scheint mir da ein Stück Frutiger drin zu sein.
Katharina Geschrieben August 26, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben August 26, 2007 Soweit ich mich erinnere, sind die unteren Serifen in der Papierausgabe noch dran. Aber Ihr habt wahrscheinlich recht, es ist handgestrickt, und darum habe ich die Schrift nicht identifizieren können. Wenn ich wieder in Frankreich bin, versuche ich, eine Razzia in der Redaktion zu machen, um ihnen auf die Schliche zu kommen. :wink:
Empfohlene Beiträge