Hendrik2 Geschrieben August 24, 2007 Geschrieben August 24, 2007 Hi Zusammen! Welche Schriftart ist das? Jemand eine Idee? Die original VW Schrift isses leider nicht :( thx4help im voraus... Hendrik
Hendrik2 Geschrieben August 24, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben August 24, 2007 die Zahlen scheinen auf den ersten Blick zu passen. Allerdings passt beim Wort Corrado das a nicht ;(
Schwalbenkoenig Geschrieben August 24, 2007 Geschrieben August 24, 2007 Du meinst den Schriftzug Corrado? Und wieso sagst du das nicht gleich? Im Normalfall sind die alle hausgemacht, aber auf dem wutzikleinen Bild, das du da herzeigst erinnert er mich an die Antique Olive Nord Italic. Schönes Wochenende.
Hendrik2 Geschrieben August 24, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben August 24, 2007 Hallo Schwalbenkoenig! Ich versuche den Tacho nachzugestalten. Ich brauche nach Möglichkeit alle verwendeten Schriftarten. Gruss Hendrik
Gast njr Geschrieben August 24, 2007 Geschrieben August 24, 2007 Ist das der Corrado-Schriftzug? gefunden auf http://www.vwcorrado.de/s17_corrado_accessoires.html ganz unten ... und auf den Türen stehen dann im Fall immer die Initialen von Fahrer/Beifahrerin (da wollt ich jetzt wirklich was mit "schlafen" zusammenreimen ...) vorzugsweise in Englischer Schreibschrift und wenn der ganze Name, dann ausschließlich in Großbuchstaben der gleichen Type Grüße, nicht ganz Ernst, Norbert Riedi
Hendrik2 Geschrieben August 24, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben August 24, 2007 ich glaube das d passt nicht ganz bei Corrado mit Antique Olive Nord Italic :(
Schwalbenkoenig Geschrieben August 24, 2007 Geschrieben August 24, 2007 ich glaube das d passt nicht ganz bei Corrado mit Antique Olive Nord Italic :( Natürlich nicht! (siehe die Bemerkung über »handgemacht« oben)
Hendrik2 Geschrieben August 24, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben August 24, 2007 ok sorry Hier das Bild in XL gross: http://img153.imagevenue.com/img.php?im ... _656lo.jpg
Hendrik2 Geschrieben August 24, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben August 24, 2007 @Norbert Riedi ist leider nicht die richtige Schriftart ®
hey Geschrieben August 24, 2007 Geschrieben August 24, 2007 Ganz ehrlich, bei dem winzigen Schriftzug wird keiner der Unterschied bemerken. https://www.myfonts.com/fonts/urw/antique-olive/t-compact-italic/
Microboy Geschrieben August 24, 2007 Geschrieben August 24, 2007 wenn du den schirftzug nachbauen musst dann digitalisier in doch einfach. ist zwas mühsamer als absetzen aber immer noch schneller als nach der passenden typo zu suchen ... 8)
Hendrik2 Geschrieben August 27, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben August 27, 2007 @Microboy danke passt aufn ersten blick ganz gut. zur Info: Ich programmiere diesen Tacho in Flash nach. Der original Tacho wird dann durch 2 TFT Bildschirme ersetzt. Dort wird dann der Flashfilm laufen der die Tachodaten wie beim original anzeigt. Da ich ein Corradofan bin, lege ich großen wert darauf dass es originalgetreu aussieht. Im Flash selber sieht eine Schriftart bei variablen größen wesentlich besser aus als ein Bild, weshalb ich die richtig Font suche. Und warum das ganze? Ganz einfach, ich habe so die Möglichkeit den Tacho nach meinen wünschen zu erweitern. Mp3 Player, Navi, Kameras, etc... Greetz Hendrik
McKoy Geschrieben August 27, 2007 Geschrieben August 27, 2007 Aha, der Corrado läuft dann unter Windows? Muss man dann auch »Start« drücken, um ihn auszuschalten?
Hendrik2 Geschrieben August 27, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben August 27, 2007 @mckoy windows ja , an und aus wird aber aber nicht gehen der ultra low voltage pc. über den zündschlüssel wird standy aktiviert oder der rechner innerhalb von sekunden aufgeweckt
Hendrik2 Geschrieben August 28, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben August 28, 2007 weil ein großes nicht passen würde, dass müsste dann parktisch ein 16:7 antstatt 16:10 diplay sein :(
Empfohlene Beiträge