FlorianG Geschrieben August 24, 2007 Geschrieben August 24, 2007 Allen historisch interessierten Typographen sei der neue Wurf von Christopher Burke herzlich empfohlen. Wie schon sein Buch über Paul Renner ist auch dieses akribisch recherchiert, toll bebildert und sehr schön ausgestattet – zweifellos das neue Standardwerk zu Tschichold, an dem man nicht mehr vorbeikommen werden kann. Selbst Kenner werden noch einiges Neues und Überraschendes darin finden: Und eine kleine Quizfrage: Welche Schrift wird auf dem Umschlag verwendet? Gruß FlorianG
FlorianG Geschrieben August 28, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben August 28, 2007 Steile Futura ist es nicht, nein …
Gast njr Geschrieben August 29, 2007 Geschrieben August 29, 2007 Tja, Florian ... Die Resea Condensed-bold von Dino dos Santos ist ähnlich. Aber ähnlich ist nicht gleich, schon klar. Vielleicht ist aber auch dein Rätsel einfach am falschen Ort ... Und dieses Buch würd' ich gerne verschlingen, leider reichen aber meine Englischkenntnisse nicht mal zum genussvollen stöbern Warum schreib' ich also überhaupt was? tsss ... Grüße, trotzdem, Norbert
Empfohlene Beiträge