Jump to content
Dein Geheimtipp für perfekte Typografie – Jetzt 40% Rabatt sichern!

Jazzbuch mit Edeltypo!

Empfohlene Beiträge

Gast ChristianBüning
Geschrieben

Für alle Freunde von Feintypo sei hier dieses Buch gepriesen:

1389_9783836925815_1.jpg

http://www.gerstenberg-verlag.de/index. ... ion=detail

Gesetzt aus Adobe Jenson Pro mit allen Finessen und Whitney. Habs schon durch und finde die Aufmachung sehr gelungen – vergesse immer wieder, den Text zu lesen, weil die Jenson so schön ist.

viele Grüße

Christian

Geschrieben

Allein schon die sich gekonnt nach Maßgabe des Pinselschriftzugs verschiebende Mittelachse auf dem Cover macht Lust auf mehr ...

Die Illu sieht auch interssant aus, ähnlich wie Tardi ("dreckige" Ligne claire). Kommt das in etwa hin?

Geschrieben

Christian Bünings Arbeitsumfeld scheint mir insgesamt sehr kreativ zu sein. Dort wird nicht nur illustriert (der gleiche Illustrator hat auch ein sehr sehenswertes Gangsterbuch ausgestattet), das es kracht! Ich schau' mir immer wieder mit Vergnügen die Websites all der Kreativen dort an ...

Weiter so!

Grüße,

Norbert Riedi

Gast ChristianBüning
Geschrieben

jau, ich bin auch echt gerne hier auf der etage! die leute hier machen alle so unterschiedliche sachen, da kann ich immer rübergehen, wenn ich gerade keine arial mehr sehen kann. :-)

robert sitzt wand an wand mit mir und hat knapp zwei jahre an diesem buch gearbeitet. der Verlag hat seine ganzen mutigen und wirklich lässigen vorschläge (Was ist denn das für ein pantoneton? na meinetwegen...) mitgetragen und ein wunderschönes buch daraus gemacht. Ich weiß aber nicht, ob Robert gerade schon wieder lust auf ein neues buch hat.

wer übrigens die etage hier mal sehen möchte, kann gerne zu unserem nächsten tag der offenen tür kommen, der am 16. november stattfindet. es wird wieder jede menge grafik und illustration geben, dazu schnittchen und musik. parkplätze sind massig vor dem haus und gleisanschluss vorhanden.

Gast ChristianBüning
Geschrieben

ob es schon für einen bestimmten artikel reicht, weiß ich nicht. damit meine ich meine etage hier im haus, die sich 17 leute teilen.

guckst du hier: http://www.hafenstrasse64.de (gibts eigentlich schon internetseiten mit ß?)

• 2 Monate später...