Gast Phillip Kracht Geschrieben September 1, 2007 Geschrieben September 1, 2007 Hallo Typo Community. Ich bin schon lange am suchen nach einer bestimmten Fontart. Ich suche den, oder einen Font, der so aussieht wie bei Will Smith oder Survivor Hoffe Ihr könnt mir helfen. Freue mich auf Eure Hilfe.
Gast Geschrieben September 2, 2007 Geschrieben September 2, 2007 "Highway to Heck" ist zumindest ähnlich.
Psocopterus Geschrieben September 2, 2007 Geschrieben September 2, 2007 Bei Will Smith handelt es sich nicht um einen fertigen Brokenfont, was man gut daran sieht, dass der Dreck bei den doppelt vorhandenen Ls und Is nicht an den selben Stellen sitzt. Da hat also nachher jemand einen Filter drübergeschickt (PhotoShop: Störungen hinzufügen o.ä.). Bei Survivors sieht das schon anders aus, da gibt es gemeinsame Störungen, die nachträglich noch verstärkt wurden. Von diesen »distorted« Schriftarten gibt es zahllose kostenlose im Netz, ansonsten kannst erst den Text setzen und dann selbst einen Filter drüberlegen. Gruß, Georg
Gast Phillip Kracht Geschrieben September 2, 2007 Geschrieben September 2, 2007 Danke für Eure schnellen Antworten. Ja Highway to Heck sieht so ähnlich aus, aber ich brauche das fast identisch. Gibts da einen bestimmten Namen wie der Font heißt? @ Psocopterus: Welchen Filter würdest du empfehlen?
Psocopterus Geschrieben September 2, 2007 Geschrieben September 2, 2007 Ich hab mal ein bisschen mit dem "Kunstfilter, Schwamm" gespielt, anschließend den Kontrast verstärkt ein bisschen Weichzeichner, dann wieder stark scharfzeichnen, sieht etwa so aus: Ach ja, das ist die Neue Helvetica 75 bold. Gruß, Georg
Schwalbenkoenig Geschrieben September 3, 2007 Geschrieben September 3, 2007 Meine Vorredner haben – natürlich – in allen Punkten Recht, wiewohl mich die »Zerstörungen« beim Versal-S an die – in diesem Sektor wohl populärste Schrift – Base 02 von Clement Nicolle (stereotype.net) denken lässt.
Gast Phillip Kracht Geschrieben September 4, 2007 Geschrieben September 4, 2007 super vielen vielen dank an alle die mir geholfen haben :D Das mit Base 02 ist genau das was ich gesucht haben. Vielen Dank :D Klasse Community :)
Empfohlene Beiträge