Johannes Ludwig Geschrieben September 6, 2007 Geschrieben September 6, 2007 hallo, wie bekomme ich die schriftart eurosym in openoffice? muß ich da echt pfb-dateien aus dem netz extra in true-type umwandeln, und wenn ja, wie? liebe gruesse :-jo
Sebastian Nagel Geschrieben September 6, 2007 Geschrieben September 6, 2007 Welches Betriebssystem denn (bei .pfb nehme ich mal an Windows)? Windows 2000 und XP können Type1-Schriften verwalten, einfach in den Fonts-Ordner (Systemsteuerung) legen. Vista kann es nicht mehr. Win98 konnte es nicht.
Johannes Ludwig Geschrieben September 6, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben September 6, 2007 hallo, dankeschön für die schnelle antwort, nur mag XP professional die pfb-dateien nicht, obwohl ichs von 2 verschiedenen serverquellen probiert habe: http://ftp.math.purdue.edu/mirrors/ctan ... 1/eurosym/ und http://www-hep2.fzu.cz/tex/texmf-dist/f ... c/eurosym/ woran kann das liegen? :-jo
Jens Kutilek Geschrieben September 6, 2007 Geschrieben September 6, 2007 nur mag XP professional die pfb-dateien nicht Da fehlen ja auch die Metrik-Dateien, außerdem sind die Symbole ziemlich schlecht gezeichnet. Müssen es denn unbedingt diese Fonts sein, Fonts mit Eurozeichen gibt es doch wie Sand am Meer!?
Ralf Herrmann Geschrieben September 6, 2007 Geschrieben September 6, 2007 Weil die .pfm-Datei fehlt. Ein PostScript-Type1-Font besteht immer aus mindesten 2 Dateien. [wiki]PostScript Type1[/wiki]
Johannes Ludwig Geschrieben September 17, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben September 17, 2007 hallo, wollt mich nochmal bedanken, für die hilfreichen antworten; war ein missverständnis zwischen dem verlag und mir; es ging sowieso um eine ganz andere, selbstgemachte symbolschriftart, die mir jetzt per mail und ganz einfach als ttf zugegangen ist. :-jo
Empfohlene Beiträge