Presence Geschrieben September 7, 2007 Geschrieben September 7, 2007 Hallo, für meinen nächsten Auftrag benötige ich die Arial MS Unicode! Angeblich soll diese Schrift mit MS Office mitgeliefert werden. Ich habe Office Mac 2004 auf Mac OS X installiert, kann diese Schrift aber nicht finden. In der Schriftensammlung befindet sich lediglich die Arial (true type). Kann man die Schrift ev. nachträglich von der Office-CD installieren. Wenn ja, wie? Wenn nein, woher kann ich diese Schrift beziehen? Kann mir jemand helfen Danke Stefan
Ralf Herrmann Geschrieben September 7, 2007 Geschrieben September 7, 2007 Ob nur Arial Unicode oder Arial TrueType, ist im Prinzip alles das Gleiche und alles Unicode-basiert. Brauchst du ganz spezielle Zeichen? Weil die Arial Unicode MS wirklich zu den bestausgebauten Systemfonts gehört und dementsprechend auch stolze 23 MB hat. Zur Not kann man sie auch hier kaufen: http://www.ascendercorp.com/msfonts/arial_unicode.html Ralf
Sebastian Nagel Geschrieben September 7, 2007 Geschrieben September 7, 2007 Wurde die nicht auch mal ähnlich wie die (alten) Bildschirmschriften von Microsoft im Netz verteilt? Ich erinnere mich vage, mal von der ms-Seite eine 23MB-Datei heruntergeladen zu haben...
Presence Geschrieben September 7, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben September 7, 2007 Vielen Dank, mich wundert es auch dass der Font so gut ausgebaut sein soll. Er ist für Bücher, die im XML -Workflow verwendet werden sollen. Grüße Stefan
Empfohlene Beiträge