TYPOGRAFSKI Geschrieben September 13, 2007 Geschrieben September 13, 2007 ich habe mal für eine agentur eine kundenschrift gemacht, die fragen jetzt ob ich es zum unicode belegung ausbauen könnte. welche sprachen genau unterstürzt werden sollen weiss ich noch nicht genau aber auf jeden fall central europe, kyrillisch, griechisch, arabisch ... ich selbst habe damit keine erfahrung und suche jemanden den ich da vermitteln könnte. wer sich an sowas traut oder jemand kennt, kann sich bei mir melden.
Ralf Herrmann Geschrieben September 13, 2007 Geschrieben September 13, 2007 Bis auf Arabisch, gerne …
Norbert P Geschrieben September 13, 2007 Geschrieben September 13, 2007 Brauchen die auch Chinesisch? :D :D
TYPOGRAFSKI Geschrieben September 13, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben September 13, 2007 Brauchen die auch Chinesisch? :D :D das weiss ich nicht, eher nicht.
Norbert P Geschrieben September 13, 2007 Geschrieben September 13, 2007 uff ... wäre aber mal lustig gewesen, 7000 Glyphen zu entwerfen.
Typofreund Geschrieben September 13, 2007 Geschrieben September 13, 2007 Auf jeden Fall. Wirklich interessant wäre es sämtliche existierende Schriftzeichen zu entwerfen (Insgesamt sind es rund 50 000)
Norbert P Geschrieben September 13, 2007 Geschrieben September 13, 2007 ... aber bestimmte Zeichen wie "long" (64 Striche, 4x "Drache", bed. "viel reden") habe ich noch nie in der Anwendung gesehen ...
Formgebung Geschrieben September 13, 2007 Geschrieben September 13, 2007 Unicode 5.0 encodes exactly 98,884 graphic characters on different planes. Das ist bestimmt ganz fürchterlich interessant, alle Unicode-5-Zeichen zu entwerfen. Vermutlich würde ich mir vor lauter Spannung die Fingernägel runterkauen.* Damit ich das so richtig geniessen könnte, bräuchte ich unbedingt ein höchstwirksames Lifespan-Prolongator-Medikament mit Mood-Enhancer- Plus von einer dieser Pharma-Firmen, deren Namen sich keiner merken kann ... Avensik? ... Evolusis? ... H. *Für 98.884 Zeichen bräuchte ein Mensch rund 47,5 Jahre, wenn er pro Zeichen mit sämtlichen "technischen Arbeiten" im Schnitt NUR eine Stunde braucht, 40 Stunden in der Woche arbeitet, NIE Urlaub macht und NIE krank ist.
Formgebung Geschrieben September 13, 2007 Geschrieben September 13, 2007 Ehm - nochmal zurück zu Typografskis Frage, ich kanns auch, ich machs auch mit Hebräisch und Arabisch. Welche Sprachen ich noch mitnehme, kommt übrigens sehr auf die unterliegende Schrift an. Griechische Schreibschrift traue ich mir erst seit diesem Sommer zu und dabei entwerfe ich schon seit über zehn Jahren griechische Schriften. Man muss halt immer den ganzen kulturellen Hintergrund präsent haben. H.
Gast njr Geschrieben September 14, 2007 Geschrieben September 14, 2007 Damit ich das so richtig geniessen könnte, bräuchte ich unbedingt ein höchstwirksames Lifespan-Prolongator-Medikament mit Mood-Enhancer- Plus von einer dieser Pharma-Firmen, deren Namen sich keiner merken kann ... Avensik? ... Evolusis? ... Eben: ohne Pharma kein Karma. Schönen Freitag, Norbert Riedi
Ralf Herrmann Geschrieben September 14, 2007 Geschrieben September 14, 2007 Ehm - nochmal zurück zu Typografskis Frage,ich kanns auch, ich machs auch mit Hebräisch und Arabisch. Aber ich war zuerst da! Nee, Quatsch! Mach mal, Henning! Gruß, Ralf
Empfohlene Beiträge