PhilippB Geschrieben September 18, 2007 Geschrieben September 18, 2007 Hallo. für eine Visitenkarte bin ich auf der Suche nach einer Kapitälchenschrift. Seriös. elegant und möglichst kostenlos für eine nichtkommerielle Nutzung. Entweder der komplette Text in Kapitälchen oder auch nur für den Vereinsnamen und eine dazu passende Schrift für die Adresse. Habt ihr Tipps für mich?
PhilippB Geschrieben September 18, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben September 18, 2007 Mit Serifen. Ich habe die Befürchtung, daß Serifenlose zu konstruiert aussehen. Aber ich bin ein ziemlicher Typo-Laie, wenn ein guter Vorschlag für Serifenlose kommt, schau ich mir die auch gerne an.
TYPOGRAFSKI Geschrieben September 18, 2007 Geschrieben September 18, 2007 schaue dir die FONTIN an. http://www.josbuivenga.demon.nl/
PhilippB Geschrieben September 20, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben September 20, 2007 Danke für den Tipp, die Fontin ist schonmal nicht schlecht. In 16Punkt kommt sie mir recht fett vor, gib es noch etwas schlankeres oder mit ausgeprägteren Serifen?
Empfohlene Beiträge