Der Zander Geschrieben September 24, 2007 Geschrieben September 24, 2007 Hallo und guten Tag zusammen! Ich wüsste zu gern, welche Schrift das ist. Hab sie weder selbst erblättern können, noch konnte ich sie mit FontExpert ermitteln. Ich danke Euch für etwaige Bemühungen und Antworten. Z!
TYPOGRAFSKI Geschrieben September 24, 2007 Geschrieben September 24, 2007 ich glaube, dass es eine handschrift ist und kein font. hier kannst du was in der anmutung finden. https://www.myfonts.com/search?search%5B ... ing+script
Sebastian Nagel Geschrieben September 24, 2007 Geschrieben September 24, 2007 das "zz" deutet auf Handschrift hin... Schon wieder was was ich gerne digitalisieren würde...
Siegfried.1 Geschrieben September 25, 2007 Geschrieben September 25, 2007 Hallo an die Runde! Dies ist doch eine gezeichnete Schrift! Leichte Abweichungen der g-, e-, z- und der ü/u-Formen, auch unterschiedliche Schriftbreiten (bes. n) beweisen dieses. Da war wohl ein Schildermaler oder Schaufensterdekorateur am Werk. Beim digitalisieren sollte von Sebastian unbedingt ein besseres Ergebnis dabei herauskommen. Siegfried :)
hey Geschrieben September 25, 2007 Geschrieben September 25, 2007 Hallo an die Runde!Dies ist doch eine gezeichnete Schrift! Leichte Abweichungen der g-, e-, z- und der ü/u-Formen, auch unterschiedliche Schriftbreiten (bes. n) beweisen dieses. Da war wohl ein Schildermaler oder Schaufensterdekorateur am Werk. Beim digitalisieren sollte von Sebastian unbedingt ein besseres Ergebnis dabei herauskommen. Siegfried :) Wie ja schon die Vorschreiber feststellten. Aber was meinst Du mit »besseres Ergebnis«? Der hänische Schriftzug ist doch sehr hübsch. Und was spricht gegen Buchstabenvarianten in einem digitalen Font? Das sollte die Sache doch bloß lebendiger machen und näher ans händische Vorbild brigen.
Sebastian Nagel Geschrieben September 26, 2007 Geschrieben September 26, 2007 Natürlich würde ich Varianten und Verbindungen einbauen, mich hoffnungslos in Winzigkeiten verrennen, und nie mit der Schrift fertig werden... Ich habe das Bild mal gespeichert in meinem Inspirationen-Ordner. Davor habe ich aber noch andere Schriften fertigzustellen. Mehr als 4 laufende Projekte müssen wirklich nicht sein...
Empfohlene Beiträge