Ralf Herrmann Geschrieben September 26, 2007 Geschrieben September 26, 2007 Albert-Jan Pool hat mich per E-Mail um nähere Infos zu dem Wiki-Artikel über Typoart gebeten. Dort war als Ursprung für die DIN Norm Spiegelschrift »Schelter & Gisecke 1925« verzeichnet. Weiß jemand etwas darüber oder hat vielleicht sogar die betreffene Probe?
Bleisetzer Geschrieben September 26, 2007 Geschrieben September 26, 2007 Albert-Jan Pool hat mich per E-Mail um nähere Infos zu dem Wiki-Artikel über Typoart gebeten. Dort war als Ursprung für die DIN Norm Spiegelschrift »Schelter & Gisecke 1925« verzeichnet. Weiß jemand etwas darüber oder hat vielleicht sogar die betreffene Probe? Ich habe eine Typokartei von TypoArt mit einem vollständigen Zeichensatz und Textproben. Was braucht Ihr denn? Gedruckt ist dieses Muster auf recht holzhaltigem Papier und nicht in allerbester Qualität. Georg
RobertMichael Geschrieben September 26, 2007 Geschrieben September 26, 2007 ich habe die auch schonmal irgendwo gesehn ... muss ich mal nachschauen.
RobertMichael Geschrieben September 26, 2007 Geschrieben September 26, 2007 also in der "gedrängten probe" von schelter & giesecke die ich habe war sie nicht. allerdings habe ich ebenfalls ein schriftmuster von typoart gefunden. ein blatt, A5, in 6 verschieden schriftgrößen. kein alphabet, keine angabe zum designer, nur blindtext.
Bleisetzer Geschrieben September 26, 2007 Geschrieben September 26, 2007 Die gedrängte Probe dürfte ein Auszug aus dieser sein: http://www.bleisetzer.de/cms/front_cont ... &idart=106 Die ist aber von 1912. Und diese Spiegelschrift ist offensichtlich von 1925. Georg
Empfohlene Beiträge