Kurt Iashwili Geschrieben September 27, 2007 Geschrieben September 27, 2007 Hallo, Ich suche eine Moderne Schrift die der Avenir und der Avantgard ähnlich ist, jedoch ganz so antiquiert und besetzt ist. Vielen Dank!
TYPOGRAFSKI Geschrieben September 27, 2007 Geschrieben September 27, 2007 hast du nicht ein »nicht« vergessen? ich würde nie die beiden (Avenir, Avantgard) zusammen nennen. schaue dir die GOTHAM an. http://www.typography.com/fonts/font_ov ... eID=100008
Christoph Schröer Geschrieben September 27, 2007 Geschrieben September 27, 2007 was is mit der NEUTRAFACE? http://www.houseind.com/index.php?page= ... =viewfonts Ok, zugegeben ... einen gewissen »antiquierten« Character hat sie schon. Aber schick
Gast njr Geschrieben September 27, 2007 Geschrieben September 27, 2007 Hallo,Ich suche eine Moderne Schrift die der Avenir und der Avantgard ähnlich ist, jedoch ganz so antiquiert und besetzt ist. Vielen Dank! Salü Kurt Dass die Avantgard etwas besetzt ist, kann ich locker nachvollziehen. Aber die Avenir? Wie und womit ist die denn besetzt? Gruß, Norbert
RobertMichael Geschrieben September 27, 2007 Geschrieben September 27, 2007 architekten verwenden oft die avenir. ansonsten sehe ich es auch wie typografski, WAS haben die beiden schriften bitte gemein? meinst du die geometrischen formen? die avenier ist ja als konkurrenz zur futura entworfen wurden ...
Poms Geschrieben September 27, 2007 Geschrieben September 27, 2007 Frage – hat jemand von euch die komplette Avenir Next (auch incl. condensed Schnitte)? Provokativ gefragt – kommt die Next an die Original-Frutiger-Avenir von der genialen Anmutung ran, oder ist zuviel "vom Japaner von Lino" intus. PS Relevant sind nicht die Italic-Schnitte
Kurt Iashwili Geschrieben September 28, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben September 28, 2007 Vielen Dank für die Anregungen! Die Gotham ist tatsächlich eine Alternative.
RobertMichael Geschrieben September 28, 2007 Geschrieben September 28, 2007 wobei es immer darauf ankommt in welcher rubrik du die schrift einsetzten willst. für eine zeitschrift würde ich die gotham z. b. nicht einsetzten. WENN sie mir zu antiquiert wäre ...
Empfohlene Beiträge