Bleisetzer Geschrieben Oktober 2, 2007 Geschrieben Oktober 2, 2007 Ich bin Setzer, kein Drucker... tut mir leid. Ich versteh nicht ganz, was Du mir damit sagen willst ... daß Du mit einer digitalen Version nichts anfangen könntest, wenn es sie gäbe? Viele Grüße Jens Nein, ich wollte damit sagen, daß die Qualität des Scans abhängt von der Qualität des Andruckes. Und der stammt von mir. Ich habe zwar auch alle Scans in hochaufgelöster Version gespeichert, aber manche Andrucke sind wirklich nicht so, daß man sie professionell nennen kann. Georg
Gast Geschrieben Oktober 3, 2007 Geschrieben Oktober 3, 2007 Also ich hab' bei dem Glas erst mal an Berliner Weiße gedacht, also Bier... Champagner wird zwar auch noch gelegentlich in Schalen serviert - in den 1970er Jahren war der Kullerpfirsich in Mode, das geht nur in einer Schale- er (der Champagner) gehört aber in die schmale Champagnerflöte, siehe auch Wikipedia. Jedenfalls sagt die Flöte/Tulpe unmißverständlich "Champagner". Wenn man das will...
Poms Geschrieben Oktober 3, 2007 Geschrieben Oktober 3, 2007 Die Champagnerschale im Logo ist ja auffällig dickwandig? Panzerglas? In welchen Etablissments soll Frau Eve C. denn ihrer Tätigkeit nachgehen? @Stevo Berliner Weiße ist kein Bier!
Gast Geschrieben Oktober 4, 2007 Geschrieben Oktober 4, 2007 @poms: Die Berliner Weiße ist ein Schank- oder Flaschenbier, eine markenrechtlich geschützte Spezialität, die nur in Berlin hergestellt werden darf. Sie hat eine Stammwürze von 7-8% und einen Alkoholgehalt von ca. 2,8 %vol. Ihre Farbe ist ein dunkles, leicht hefetrübes Gelb. Soweit Wikipedia. Aber ich weiß: Kommen ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Dortmunder in eine Kneipe. Der Düsseldorfer bestellt ein Alt, der Kölner ein Kölsch, und der Dortmunder --- eine Cola. Warum? "Wenn Ihr kein Bier trinkt, trink' ich auch keins!" In diesem Zusammenhang: Wenn es einen Typo-forianer nach Münster verschlägt: Das erste Pinkus-Bier zahl' ich gerne (wenn wir dazu zusammenhocken)... :D
StefanB Geschrieben Dezember 4, 2008 Geschrieben Dezember 4, 2008 Gerade eben drüber gestolpert. Die »Elegant Grotesk« gibt es doch digitalisiert: New Order Movement
TYPOGRAFSKI Geschrieben Dezember 4, 2008 Geschrieben Dezember 4, 2008 Gerade eben drüber gestolpert. Die »Elegant Grotesk« gibt es doch digitalisiert:New Order Movement ob das auf der seite mit rechten dingen zugeht? mir scheint es als ob das alles umbenannte fonts sind.
Buchdrucker Geschrieben Dezember 4, 2008 Geschrieben Dezember 4, 2008 ob das auf der seite mit rechten dingen zugeht?mir scheint es als ob das alles umbenannte fonts sind. Schaut ziemlich danach aus
StefanB Geschrieben Dezember 4, 2008 Geschrieben Dezember 4, 2008 Ob es dort mit rechten Dingen zugeht, weiß ich nicht. Da hat sich scheinbar jemand die Mühe gemacht, die verschiedenen Schriften zusammenzutragen, die Peter Saville für irgendwelche Platten mal verwendet hatte. Aber selbst wenn man auf der Seite nur Fonts mit zweifelhafter Herkunft findet, beweist es zumindest, dass es die »Elegant Grotesk« digital gibt. (Wenn die Seite zu heikel ist, bitte den Link wieder löschen)
Empfohlene Beiträge