Rastagar Geschrieben Oktober 4, 2007 Geschrieben Oktober 4, 2007 hallo, ist die tahoma eine systemschrift? die tahoma ist eine modifizierte version von der verdana. gruß ali
Sebastian Nagel Geschrieben Oktober 4, 2007 Geschrieben Oktober 4, 2007 Windows hat sie mit dabei. OS X auch? Eine modifizierte Version der Verdana ist sie allerdings nicht.
Ralf Herrmann Geschrieben Oktober 4, 2007 Geschrieben Oktober 4, 2007 Nein, bei OS X nicht. Wird aber bestimmt mit Office für Mac mitinstalliert.
Norbert P Geschrieben Oktober 4, 2007 Geschrieben Oktober 4, 2007 Ja, hab grad nachgeschaut - ist mit MS Office installiert worden, allerdings nicht als "Systemschrfit".
Rastagar Geschrieben Oktober 5, 2007 Themen-Ersteller Geschrieben Oktober 5, 2007 danke, das habe ich mir auch gedacht. also ist die tahoma keine systemschrift
hey Geschrieben Oktober 5, 2007 Geschrieben Oktober 5, 2007 danke, das habe ich mir auch gedacht. also ist die tahoma keine systemschrift Das kommt drauf an, wie Du das verstehen willst: auf fast allen Windows-Systemen und der Mehrheit der Macs gibt es Sie ja (wurde neben MS-Office auch noch mit anderen Microsoft-Produkten mitinstalliert). Du kannst von ca. 85% Abdeckung ausgehen. Wenn Du als Ersatz (wir reden doch über Webseiten, oder?) die nicht unähnliche Mac-Schrift Geneva angibst, wärst Du bei einer guten abdeckung. Schwerer wiegt aber wohl, dass die Tahoma (zwar keine modifizierte Verdana, aber eine enge Verwandte) zu eng läuft, um eine wirklich gute Bildschirmschrift zu sein.
Empfohlene Beiträge